Frage: Müdigkeit, isst schlecht

Hallo Dr. Busse! Zähne oder Eisenmangel? Meine Tochter fast 12 Monate hat leicht abgenommen und wiegt jetzt ca. 8300g bei 74cm. Sie isst seit ein paar Tagen deutlich weniger als sonst, genaue Mengenangabe kann ich aber nicht geben. Sie ist quengeliger, sabbert wieder mehr und schneller müde. Beim Kinderarzt wurde vor 2 Monaten ein Eisenmangel erkannt. Sie schläft ca. von 19:00 bis 7:30/8:00 und dann wieder von ca. 13:00 bis 14:30/15:00. Sind die Schlafenszeiten normal oder zuviel für dieses Alter? Wenn sie nicht isst geb ich ihr eine Flasche und die trinkt sie dann, je nach Hunger mal mehr mal weniger oder gar nichts. Vom Tisch mag sie momentan gar nichts, Nudel oder Fleisch landet alles am Boden. Können es die Zähne sein? Ich hab gesehen, dass unten fast einer durch ist, aber das es so lange anhält und auch so stark war bisher noch nie. Ich weiß, ich sollte das mit dem Kinderarzt besprechen, aber der ist leider seit 2 Wochen im Urlaub und erst ab Montag wieder da. Vielleicht können Sie mir in der Zwischenzeit eine Auskunft geben wie problematisch es wirklich ist..... Als Mama macht man sich ja bald mal sorgen. :-) Danke und mlg

von lena1986 am 22.08.2014, 19:37



Antwort auf: Müdigkeit, isst schlecht

Liebe L., am "Verhungern" ist Ihre Tochter ja wohl nicht und Zahnen kann den geringeren Hunger erklären. Sie sollten dann aber nicht mehr Flaschenmilch geben sondern ihre Tochter an den Tisch setzen, ihr das das gewohnte anbieten und viel vom Familienessen und sie in Ruhe lassen, wenn sie wenig oder gar nichts will. Wenn Sie meinen, Ihr Kind könne krank sein, dann bitte zum Vertreter Ihres Kinderarztes gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2014



Antwort auf: Müdigkeit, isst schlecht

Heute hat sie alles mit der zunge wieder raus geschoben, hab dann eine Flasche gerichtet...

von lena1986 am 23.08.2014, 13:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Müdigkeit abklären lassen oder normal l?

Halli Hallo,  unser Sohn (4 1/3 Jahre) war schon immer ein kleiner Schlafzwerg. Erst mit 3 Jahren hat er durch den Wechsel von der Krippe in den Kindergarten keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Nun dachten wir nach einem Jahr ohne Mittagsschlaf könnten wir ihm nachmittags auch mal diverse Aktivitäten wie beispielsweise Musik, Sport oder Ähnli...


Eisentropfen- Kind isst nicht mehr

Guten Tag, Wir sollen unserem Kind ( 1,5) Ferrum Hausmann Tropfen geben.   11 Tropfen pro Tag laut Krankenhaus.  Kinderarzt meint beser 15 Tropfen.  Nur, wenn wir ihm die Tropfen geben verliert er seinen Appetit und isst nicht mehr ( wird zur familienkost gestillt). Er schläft dann auch ganz schlecht und wacht weinend auf. Das kann abe...


Erbrechen und starke Müdigkeit nach tagelangen Erkältungssymthomen

Hallo Zusammen, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat heute morgen nüchtern erbrochen. Sie hat sich seitdem 4 mal übergeben obwohl sie nur wenige Schlucke Tee oder Wasser getrunken hat. Beim letzten Mal hatten wir davor ein Vomacurzäpfchen gegeben und Sie war kurz eingeschlafen, nach dem Aufwachen hat Sie direkt wieder erbrochen. Seitdem schl...


Müdigkeit

Hallo, meine Tochter ist bald 4 Jahre alt und ist ein sehr überdrehter aufgeweckter Mensch und sie gibt immer Vollgas. Jedoch ist sie auch wirklich ständig müde/quengelig. Sie schläft nie einfach ein, das ganze ist auch einfach schon immer so, also kein akut aufgetretenes Problem. Sie ist auch nicht schlapp dann sondern reiht die Augen und ist ein...


Kind 5 isst nicht!

Guten Abend Dr. Busse, Ich hätte mal zwei Fragen an Sie, 1. Ist Magen und Darm für ein fast 1 ( in 2 Tagen) jähriges Kind gefährlich?    2. Meine Nichtin ist 5 Jahre alt wird in Mai 6 , sie wiegt 18 kg. Die Eltern haben extrem Sorge weil die kleine überhaupt nichts isst. Sie hat kein Appetit und Hunger und sitzt Stunden lang vor dem Tell...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und laut Ärzten eine Mandelentzündung. Dazu einen dicken Ausschlag im Gesicht. Und ab und zu Durchfall. Er isst seit etwa 5 Tagen nichts mehr, davor die Tage auch sehr wenig. Trinken leider auch nicht gerad...


Kleinkind isst aufeinmal wenig

Guten Abend,  meine Tochter ist 17 Monate und seit gestern isst sie plötzlich viel weniger als sonst.    Sie war bisher immer eine gute Esserin, wir haben nichts geändert, aber von den angebotenen Mahlzeiten isst sie seit gestern nur noch die Hälfte oder noch weniger, zuvor ist immer eher selten etwas übrig geblieben.  Sonst ist sie fit un...


Müdigkeit

Hallo, mein Kind wird bald 4 Jahre alt und ist aktuell wieder in einer Phase in der sie sehr müde ist. Sie bräuchte dann eigentlich wieder einen Mittagsschlaf den wir so gut wie abgeschafft haben. Kann das an einer Wachstums Phase liegen? Solche Müdigkeitsphasen haben wir schon immer wieder mal gehabt, aktuell beunruhigt es mich weil sie auch mal ...


Kleinkind Stomatitis , isst nichts mehr

Guten Tag, Meine Tochter (21 Monate alt) leidet seit einer Woche an Stomatitis. Ihr Mund ist stark wund mit Bläschen, auch ihre Lippen sind von Herpes befallen und geschwollen. Ich habe ihr bereits Ibuprofen, Paracetamol und ein betäubendes Gel gegeben, und ihr Fieber ist jetzt weg. Sie trinkt gut, aber seit Sonntag isst sie wirklich gar nichts...