Frage: Müdigkeit, isst schlecht

Hallo Dr. Busse! Zähne oder Eisenmangel? Meine Tochter fast 12 Monate hat leicht abgenommen und wiegt jetzt ca. 8300g bei 74cm. Sie isst seit ein paar Tagen deutlich weniger als sonst, genaue Mengenangabe kann ich aber nicht geben. Sie ist quengeliger, sabbert wieder mehr und schneller müde. Beim Kinderarzt wurde vor 2 Monaten ein Eisenmangel erkannt. Sie schläft ca. von 19:00 bis 7:30/8:00 und dann wieder von ca. 13:00 bis 14:30/15:00. Sind die Schlafenszeiten normal oder zuviel für dieses Alter? Wenn sie nicht isst geb ich ihr eine Flasche und die trinkt sie dann, je nach Hunger mal mehr mal weniger oder gar nichts. Vom Tisch mag sie momentan gar nichts, Nudel oder Fleisch landet alles am Boden. Können es die Zähne sein? Ich hab gesehen, dass unten fast einer durch ist, aber das es so lange anhält und auch so stark war bisher noch nie. Ich weiß, ich sollte das mit dem Kinderarzt besprechen, aber der ist leider seit 2 Wochen im Urlaub und erst ab Montag wieder da. Vielleicht können Sie mir in der Zwischenzeit eine Auskunft geben wie problematisch es wirklich ist..... Als Mama macht man sich ja bald mal sorgen. :-) Danke und mlg

von lena1986 am 22.08.2014, 19:37

Antwort auf: Müdigkeit, isst schlecht

Liebe L., am "Verhungern" ist Ihre Tochter ja wohl nicht und Zahnen kann den geringeren Hunger erklären. Sie sollten dann aber nicht mehr Flaschenmilch geben sondern ihre Tochter an den Tisch setzen, ihr das das gewohnte anbieten und viel vom Familienessen und sie in Ruhe lassen, wenn sie wenig oder gar nichts will. Wenn Sie meinen, Ihr Kind könne krank sein, dann bitte zum Vertreter Ihres Kinderarztes gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Müdigkeit, isst schlecht

Heute hat sie alles mit der zunge wieder raus geschoben, hab dann eine Flasche gerichtet...

von lena1986 am 23.08.2014, 13:15