Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mückenstich

Mückenstich
Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und sie wurde jetzt 2x hintereinander von Mücken gestochen (im Gesicht, zwischen den Augen,Nasenwurzel und an der Wange) und das ist so rot und richtig dick und wandert auch...Nun meine Frage darf ich ihr vielleicht schon Fenistil Tropfen geben oder soll ich sie vielleicht einnehmen und zu ihr gelangt es dann in geschwächter Form über die Muttermilch, weil ich noch viel stille? Bitte helfen Sie mir...Unser KA ist grad im Urlaub
Danke

von BiancaF. am 30.08.2010, 14:58 Uhr

Antwort:

Mückenstich

Liebe B.,
es gibt eigentlich nie einen Grund, normale Mückenstiche mit einem Antihistaminikum zu behandeln. Und Fenistil ist für unter 1 Jahr auch gar nicht zugelassen. Die Stiche heilen von alleine ab.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2010