Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter hat eine Mittelohrentzündung mit aufgeplatztem Trommelfell sodas der Erguss abgeflossen ist, muss mann jetzt vermehrt auf Mittelohrentzündungen achten ? Bildet sich das Trommelfell wieder zurück ,so wie es vorher war ? Müsste man da zum HNO Arzt gehen ? Sie bekommt jetzt Amoxicillin 3 mal 4 ml. Vielen Dank im vorraus !!! MfG eins

Antwort auf: Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell

Liebe E., Ihr Kinderarzt wird das nachkontrollieren, mehr ist erst mal nicht zu tun. Und auch eine Prognose für die Zukunft kann man daraus nicht ableiten. Alles Gute!

Antwort auf: Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell

Hallo, das hatte mein Sohn bei einer Mittelohrentzündung (MOE) auch schonmal: Der Druck des aufgestauten Sekrets hinter dem Trommelfell hat dieses zum Platzen gebracht. Das passiert nicht selten. Das Trommelfell wächst wieder ganz normal zu, es bleiben keine Schäden oder Veränderungen, keine Sorge! Die meisten Kinder bekommen gelegentlich mal eine Mittelohrentzündung, egal ob mit oder ohne geplatztes Trommelfell in der Vorgeschichte. Mein Sohn bekommt etwa einmal im Jahr eine MOE. Meine Tochter hat Glück, sie hatte noch nie eine - was aber eher ungewöhnlich ist. Grüßle, M.