Frage: Mitralinsuffizienz

Hallo nochmal, bei meiner Tochter 8, wurde beim Herzultraschal, was wir jährlich machen, wegen Herzstolpern, eine Mitralinsuffizienz ersten grades festgestellt. Man hat mir gesagt, das bei RZahnärztlichen oder HNO ärztlichen OPs, sowie bei Darmspiegelungen, vorher immer ein Antibiotikum gegeben werden muß. Wie ist das denn beim Zahnarzt? Selbst beim bohren, blutet es doch manchmal. Ist soetwas auch damit gemeint? Muß dann auch ein AB gegeben werden? Ichfrage deshalb, weil meine Tochter einen Platzhalter im Mund hat, der jetzt raus muß, da der neue Zahn nachwächst. Da kann es doch auch schnell bluten. Oder kann man, falls es wirklich bluten sollte, das AB noch nach der Behandlung geben? In meinem Ausweis für Endokarditis-Prophylaxe, steht nämlich nur, alle ABs vor der Behandlung. Danke vielmals. LG Ines

Antwort auf: Mitralinsuffizienz

Liebe S., diese Empfehlung gilt in der Regel nur bei wirklichen Eingriffen im Zahnbereich und nicht bei normaler Zahnbehandlung. Sagen Sie es einfach immer ihrem Zahnarzt, der ja weiß, was für eine Behandlung ansteht. Alles Gute!