Mit Schnupfen zum Kinderarzt und Babyschwimmen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit Schnupfen zum Kinderarzt und Babyschwimmen

Hallo, meine Tochter (6,5 Monate) hat seit Freitag einen leichten Schnupfen. SIe kann noch durch die Nase atmen, man hört nur ab und an, dass sie etwas zu ist. Es sitzt zum größten Teil aber so weit hinten, dass ich es nicht sehe und mit dem Kosmetiktuch auch nicht rausbekomme. Sie hat kein Fieber, schläft aber schlechter, da sie, wenn sie liegt, als mal Husten muss (vermutlich durch den runterrutschenden Schleim) und ist deshalb auch etwas müder/quengeliger als sonst. SIe ist auch etwas weniger Brei, beim stillen trinkt sie, soweit ich es beurteilen kann normal. Sollte ich mit ihr zum Kinderarzt oder sollte ich ihr irgendwie helfen, z.B. durch ein Nasenspray/Tropfen, wenn ja welche? Ich denke, dass wahrscheinlich kein Artzbesuch nötig ist, bei welchen Veränderungen sollte ich dann aber auf jeden Fall hingehen? Am Samstag hätten wir Babyschwimmen, ist das mit dem Schnupfen möglich oder sollten wir es lieber ausfallen lassen bzw. wie lange sollte sie keine Symptome mehr haben, bevor wir hingehen? Schoneinmal vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße

von MA80 am 26.11.2012, 13:27

Antwort auf: Mit Schnupfen zum Kinderarzt und Babyschwimmen

Liebe M., mit einem harmlosen Schnupfen können Sie alles tun wie bisher und müssen auch nicht zum Arzt gehen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.