Mit 4 Wochen alten Zwillingen auf den Berg?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit 4 Wochen alten Zwillingen auf den Berg?

Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob wir mit unseren 3,5 Wochen alten und gesunden Zwillingen (beide über 3kg) für einen Tag mit der Gondel auf den Berg dürfen (ca. 1500m), um den Spätsommer zu geniessen? Danke für eine Antwort!

Antwort auf: Mit 4 Wochen alten Zwillingen auf den Berg?

Liebe H., ich würde grundsätzlich in den ersten 4 Wochen eher zurückhaltend sein mit Unternehmungen, die Höhe bis 1500 m ist aber unproblematisch. Alles Gute!