Frage: Milchalllergie

S.g.Hr.Dr. Busse, mein Sohn (2Jahre) hat seit mehreren Monaten Durchfall. Mein KiA riet mir mal mit Fruchtsäuren und der Milch aufzupassen. Ich habe beides weggelassen und nach 1Woche war der Stuhl wieder fester. Zunächst habe ich wieder mit der Milch begonnen, Fruchtsäuren weitestgehend weggelassen. Er hatte weiterhin 1Woche festen Stuhl. Nun ist der Stuhl erneut sehr weich. Kann das denn noch eine Lactoseintolleranz sein? Nach einer Woche Milcheinnahme, keine Blähungen und (scheinbar) keine Bauchschmerzen? Heute hatte er erst nach 2 Tagen wieder Stuhlgang, aber eben wieder flüssig. Übrigens hatte er nie öfter als 1xtgl. Stuhlgang, obwohl Milch immer über den Tag verteilt genossen wird. Vielen Dank für Ihre Mühe MfG bambi

Antwort auf: Milchalllergie

Liebe B., das kann auf eine Kuhmilchallergie oder Lactose- oder Fruktoseintoleranz hinweisen. Allergie ist leicht zu testen, entweder an der Haut oder im Blut und das sollten Sie mit ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!