Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milch

Hallo!
Im Anschluß an das Stillen - was empfehlen sie für Marke bei der Säuglingsmilch? Ist das Lacto... oder LCA-Puffer zur Abwehrkräftestärkung notwendig, wie es zum Beispiel in Beba oder Hipp beworben wird ?
Danke und LG Irene

von ire75 am 01.01.2010, 21:32 Uhr

Antwort:

Milch

Liebe I.,
vor allem die ersten 6 Monate sollte die Babymilchnahrung so ähnlich der Muttermilch wie möglich sein, also LCP und Prebiotica enthalten. Auch später sind Prebiotica für die Darmflora noch eine sinnvolle Sache.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2010