Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milch nach der Brei - wie lange noch? - gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Mein Kind (5,1/2 Monate alt) ißt zum Mittag seine Karotten-Kartoffel Brei (hausgemacht cca 200 Gramm) will aber danach auch etwa 150 Ml. Hipp Milch trinken. Ist das normal??? Wie lange soll ich noch Milch nach der Brei zufutern? Oder soll ich ihm eigentlich mehr Brei anbieten?

Ist es vielleicht noch so weil die Brei im Moment nur aus Karotten und Kartoffel, und noch nicht aus Öl und Fleisch besteht?
Ich habe verstanden ich soll in der erste Woche Karotten, in der zweite Karotten-Kartoffel, in der dritte Karotten-Kartoffel-Öl und erst in der vierte Karotten-Kartoffel-Öl-Fleisch. Stimmt das?

Also wie lange soll ich noch Milch nach der Brei zufutern?

Vielen Dank im voraus!

A.

von Piiisu am 21.01.2009, 16:09 Uhr

Antwort:

So viel ich weiß sollte man immer das Öl bemischen also gleich am Anfang schon wegen den Vitaminen sonst kann der Körper diese nicht aufnehem

von Paddy am 21.01.2009

Antwort:

Meines Wissens soll man Öl erst rein tun, wenn man danach keine Milch mehr füttert. In der Milch ist doch auch Fett.

von Schnecke3 am 21.01.2009

Antwort:

also ehrlich gesagt ist das alles nicht ganz so entscheidend. auf dauer mehr brei und keine milch mehr.
ABER: du stellst nicht nur sehr, sehr viele fragen, sondern eben vor allem fragen zu ernährung. das kannst du alles wunderbar zusammengefasst in kleinen büchlein finden, die es in jedem geschäft gibt. oder hier im ernährungsforum. oder eigentlich überall im internet unter beikost. was du da nicht eindeutig findest, ist in aller regel nicht entscheidend wichtig.
vertrau doch ein wenig mehr auf dich selbst!!

von tigger2212 am 21.01.2009