Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milch in der Nacht

Sehr geehrter Herr Busse.

Ist es so, dass wir unserem einjährigen Sohn schaden, wenn er Nachts 1x eine 240ml 1 er Milch von Aptamil
trinkt? Mir wurde gesagt, dass er zu viel Calcium zu sich nimmt und das nicht gut für seine Knochen ist.

Wie können wir ihn am besten von der Milch entwöhnen?

Vielen lieben Dank

Esmiralder

von Esmiralder am 23.08.2014, 12:43 Uhr

Antwort:

Milch in der Nacht

Liebe E.,
Ihr Sohn ist mit 1 Jahr kein Baby mehr und kann und soll komplett am Familientisch mitessen und keine Flasche mehr bekommen. An Milch morgens einen Becher oder ein Müsli mit Milch und dann als weitere Milch 1 anderes Milchprodukt wie Käse, Joghurt, Brei. Pudding,....... Nachts nach dem Zähneputzen gibt es bitte gar nichts mehr, denn sonst freuen sich die Kariesbakterien und ruinieren die Zähne. "Entwöhnen" heisst einfach, Sie entscheiden und geben ihm nichts mehr. Und halten den Protest gemeinsam aus. Es wird im Laufe der Kindheit noch viele Dinge geben, die Ihr Kind habe will aber nicht haben darf!
Alles Gute!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2014