Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Milch in der Nacht

Sehr geehrter Herr Busse.

Ist es so, dass wir unserem einjährigen Sohn schaden, wenn er Nachts 1x eine 240ml 1 er Milch von Aptamil
trinkt? Mir wurde gesagt, dass er zu viel Calcium zu sich nimmt und das nicht gut für seine Knochen ist.

Wie können wir ihn am besten von der Milch entwöhnen?

Vielen lieben Dank

Esmiralder

von Esmiralder am 23.08.2014, 12:43 Uhr

 

Antwort:

Milch in der Nacht

Liebe E.,
Ihr Sohn ist mit 1 Jahr kein Baby mehr und kann und soll komplett am Familientisch mitessen und keine Flasche mehr bekommen. An Milch morgens einen Becher oder ein Müsli mit Milch und dann als weitere Milch 1 anderes Milchprodukt wie Käse, Joghurt, Brei. Pudding,....... Nachts nach dem Zähneputzen gibt es bitte gar nichts mehr, denn sonst freuen sich die Kariesbakterien und ruinieren die Zähne. "Entwöhnen" heisst einfach, Sie entscheiden und geben ihm nichts mehr. Und halten den Protest gemeinsam aus. Es wird im Laufe der Kindheit noch viele Dinge geben, die Ihr Kind habe will aber nicht haben darf!
Alles Gute!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wielange braucht mein Baby nachts noch Milch?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Wir haben 2 feste Tagschlafzeiten, welche von 9Uhr -10:30Uhr und von 13:30Uhr bis 15:00Uhr sind. Am Abend geht sie zwischen 18:30Uhr und 19Uhr ins Bett. Das Einschlafen klappt gut, sie schläft allein im Bett ein. ...

von Si.mue 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Milch

Milchflache nachts..gerne an alle

Hallo, Mein Sohn (10 Monate) trinkt nachts noch eine Flasche (2er, 250 Mll) - sonst immer 1er Nahrung, da immer ausverkauft, sind wir auf 2er umgestiegen. Abends bekommt er Milchbrei plus eine Milchflasche (250 ml). Brauch er nachts noch essen? Kann ich das Trinken abgewöhnen ...

von mamaben 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Milch

Milchflaschen in der Nacht

Hallo, meine kleine Tochter wird demnächst 9 Monate alt, sie war einen Monat zu früh, ist also in der Entwicklung eher 8 Monate alt. Seit ihrer Geburt meldet sie sich zuverlässig alle 4 Stunden etwa, so ist es auch nachts nach wie vor. Tagsüber isst sie gut, Morgens ein ...

von Eline 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Milch

Kind schläft nicht durch und will nachts seine Milchflasche

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unser Sohn ist 8 Monate alt. Von Anfang an hat er nie viel (mehr als 100 ml)getrunken, eher weniger. Dadurch kommt er manchmal 2-3 mal die Nacht und trinkt meist nur 40-60ml Milch und schläft dann weiter. Was können wir tun? Ich habe ...

von doerteewald 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Milch

Wie viele Stunden hält Kleinkind nachts ohne Milch aus?

Hallo Herr Dr. Busse, Schlafen ist unsere Dauerbaustelle, ich arbeite mit meiner 15 Monate-alten Tochter, tapfer, aber wahrscheinlich nicht konsequent genug daran:) Wir sind jetzt soweit, dass sie die ganze Nacht im eigenen Zimmer schläft (außer sie hat ne Erkältung, ...

von Sommer11 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Milch

Nachts noch Milch

Hallo , meine Tochter 9,5 Monate hat vor andert halb Wochen gebrochen und vor einer Woche Durchfall gehabt, laut Kinderklinik Magen Darm Infekt habe ihr wegen des Durchfalles eine Elektrolytlösung gegeben, sie hat Diät gegessen und Tee und Wasser getrunken. Seit vier Tagen ...

von steffi2490 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Milch

Baby weint nachts oft - veträgt Milch nicht?

Guten Tag wir haben mit Johan (9.5 Monate)weiter recht schlimme Schlafprobleme. Er weint/schreit nachts so etwas jede Stunde und mittlerweile haben wir einen Babybalkon eingerichtet, sodass ich nachts nicht mehr jede Stunde aufstehen muss. Er lässt sich recht schwer beruhigen ...

von kboettner77 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Milch

Mein 8 Monate altes Baby möchte alle 2 Stunde nachts Milch

Hallo, mein 8 1/2 monate altes Baby hat seit der Geburt keine Nacht durchgeschlafen. Er bekommt seit dem er 4 Monate ist um 18:00 Uhr auch sättigenden Abendbrei (Gries und mittlerweile 150g 7-Korn-Brei). Den isst er auch meistens auf und hält bis zur nächsten Mahlzeit 4- 5 ...

von luisyorick 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Milch

wie lange milchnahrung nachts

lieber dr. busse! sohn, 16 monate, isst gegen 18 uhr sein abendbrot und trinkt ca. 150ml milch gegen 19 uhr. ist auch danach satt. um ca. 4 uhr früh (manchmal auch etwas früher) bekommt er nochmal ca. 100ml kindermilch, danach schläft er noch bis 6 uhr! ab wann braucht ein ...

von suwe 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Milch

ab wann benötigt Säugling nachts keine Milchmahlzeit mehr?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter wird jetzt 5 Monate alt und trinkt nachts gegen 2 Uhr noch eine Flasche Milch. Ihre Abendflasche erhält sie um ca. 19 Uhr. Morgens ihre Flasche gegen 9.00 Uhr. Ab wann benötig ein Säugling nachts keine Mahlzeit mehr? Wie gewöhne ich ...

von MKAH 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Milch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.