Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meine Maus "rupft" sich die Haare aus...

Hallo Dr. Busse...

Laura ist jetzt 15 Monate alt.
Abends wenn sie ihre Flasche trinkt, dann zieht sie sich immer an den Haaren, bis die Flasche leer ist.
Das macht sie eigentlich schon immer, hab mir auch nie etwas dabei gedacht.
Nur seit letzter Woche hat sie jedes Mal ein Büschel Haare in der Hand.
Also nicht nur 1-2 Haare sondern schon ne ordentliche Menge...

An was kann das Liegen? Sollte ich mal zum Arzt mit ihr?

Danke und lg
Nina

von ninscha1001 am 18.06.2009, 06:31 Uhr

Antwort:

Liebe N.,
das kann Abreagieren sein und ist sicher kein Grund zur Sorge. Fläschchen ist aber bitte keine altersgemäßte Art der Ernährung mehr!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2009

Antwort:

meiner macht das auch (10 monate korrigiert) - hat aber noch keine Haare, die er ausrupfen könnte - das kann dann ja heiter werden ;o)
(und die töchter von 2 freundinnen übrigens auch)

von tigger2212 am 19.06.2009