Frage: mein baby sabbert viel

Hallo herr dr.busse, mein sohn ist 3 monate alt und ich weis das eigentlich babys mit 6 monaten die ersten zähnchen bekommen aber er sabbert zurzeit viel und hat standig seine hand im mund. nachts wachte er nicht soviel auf eigentlich, jetzt schon. Kann es sein das er den ersten zahn bekommt? Dankesehr

von asliy am 27.08.2015, 07:52



Antwort auf: mein baby sabbert viel

Liebe A., das ist völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby sabbertseit kurzem viel

Guten Tag, mein Sohn 16 Wochen alt, sabbert seit ein paar Tagen sehr viel, erst sind es Sabberbläschen dann läuft es ihm den Mund runter, er steckt auch immer seine Faust in den Mund. Habe gehört das es sein kann das sie schon Zahnen wenn sie die Hände in den Mund stecken, oftmals aber auch einfach nur Ablenkung damit erziehlen und es nur die N...


Milchschorf/baby sabbert viel

Hallo Also meine maus ist 11 wochen alt und nun habe ich bei ihr am kopf Milchschorf entdeckt. Was kann ich da tun? Und seit fast 2 wochen sabbert meine kleine sehr viel braucht immer irgendwas im mund egal ob schnulli oder ihre hand. Ist das normal? Vielen lieben dank Jennii


3 Jähriges Mädchen quitscht und sabbert extem

Hallo Herr Busse, ich bin der Verzweiflung nahe. Meine Tochter ist 3 Jahre 2 Monate alt. Seit kurzen sabbert sie als ob sie zahnt, die Zunge ist auch oft draußen vor allem wenn sie läuft oder springt da habe ich immer Angst, dass sie sich die Zunge mal abbeisst wenn sie fählt. Dazu kommt auch noch das schrille quitschen, das macht sie wenn ...


2 jahre sabbert und lässt zunge schlaff hängen

Schöne guten Abend, schon einige Male wurde ich von den Erzieherin meines Sohnes angesprochen dass er wohl vor allem kurz vor Mittagsschlaf vermehrt sabbert und die Zunge schlaff hängen lässt. Heute sagte sie mir dass ihr dabei sein Mund total schief vor kam. Wir waren diesbezüglich letzte Woche schon bei der Kinderärztin und sie sagt dass dies dur...


Baby sabbert viel und hat weniger Urin

Hallo Herr Busse, Ich habe eine kurze Frage zu meiner 5 Monate alten Tochter. Seit einigen Tagen hat sie tagsüber nur sehr wenig Uri in der Windel. Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass sie weniger trinkt (Sie wird noch voll gestillt). Nachts ist die Windel wie gewohnt voll. Mein Mann und ich machen uns etwas Sorgen und können uns nicht erklär...


Warum sabbert mein Kleiner

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 Monate sabbert seit ca. 2 Wochen leicht, auch entstehen schonmal Bläschen beim sabbern. Brian greift im Augenblick nach allem was er in die Finger bekommen kann & steckt es in den Mund. Seine Finger steckt er fast bis zum Zäpfchen in den Mund. Fieber hat er aber keines. Kann es sein das seine Zähne einschießen? H...


7 wochen altes baby sabbert schläft und trinkt nicht richtig

Mein 7 wochen alter sohn war heute fast dwn ganzen tag wach er hat immer wieder zwischen durch eine halbe oder eine stunde geschlafen. Wenn er wach war war er oft leise und hat nicht geweint, dann gab es aber auch Zeiten in denen er ganz arg geweint hat. Getrunken hat er auch nicht so gut immer wieder manchmal einbisschen. Ich bin Erkältet kann es ...


Baby schreit dauernd beim hinlegen und sabbert viel.

Hallo, mein kleiner Sohn ist morgen 14 Wochen alt. Er sabbert sehr viel und lutscht viel an seiner Hand oder Arm. Jetzt fängt er an immer sehr stark zu weinen wenn wir ihn hinlegen. Liegt er auf dem Wickeltisch auf der Auflage, ist er aber sehr ruhig und entspannt, legen wir ihn aber woanders hin, wie z.b. in sein Bett, schreit und weint er lautst...


Baby sabbert mit zunge und lippen

Hallo seit 2 tageb sabbert meine kleine mehr als gewöhnlich und macht das mit den lippen und schiebt die zunge raus es entstehen bläschen und dabei macht aie komische geräusche ? Ist das normal kann es seit das sie zu zahen beginnt sie is 3,5 monate alt. Ich mache mir sorgen das dies nicht normal ist.


Mundsoor, Baby fasst sich ständig in Mund und Gesicht, sabbert alles an…

Guten Abend, mein Baby hat Mundsoor und zahnt. Er fasst sich ständig mit der ganzen Hand in den Mund und anschließend ins Gesicht, reibt sich die Augen etc… Jetzt habe ich Angst, dass er sich die Pilzinfektion auch auf andere Körperbereiche übertragt, z.B. aufs Auge. Er reibt sich ständig mit der Hand die Augen. Ist eine Übertragung so mögli...