Frage: Mein Sohn rollt noch nicht zur Seite

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird am 12.12.2014. 6 Monate alt,er kann sich nocht nicht vom Rücken auf Bauch alleine drehen,wenn ich ihm helfe er braucht nicht viel aber er kann noch nicht alleine und er probiert sich auch nicht zu Seite drehen,ebenso beim sitzen auf meinem Schoß(ich bringe ihn noch nicht alleine zu sitzen) geht er sehr viel mit Oberkörper nach vorne,er kann nicht aufrecht sitzen,ist das immer noch in Ordnung,er ist eigentlich ein ruhigeres Kind vom anfang an. Wann soll ich mir Sorgen machen,nächste U Untersuchung ist erst im Januar. Vielen Dank

von Marta 89 am 08.12.2014, 16:11



Antwort auf: Mein Sohn rollt noch nicht zur Seite

Liebe M., Sitzen soll ein Baby mit 6 Monaten noch gar nicht, mit Ausnahme natürlich ab und zu auf Ihrem Schoß. Und mit dem Umdrehen darf sich Ihr Sohn auch noch Zeit lassen. Sie dürfen also gelassen die Vorsorgeuntersuchung im Januar abwarten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby fast 6 monate rollt augen und blinzelt für wenige sec

Hallo Dr Busse Danke für ihre hilfe!! Mein sohn (fast 6 monate alt) rollt seit wenigen tagen manchmal seine augen zur seite so 2-3 mal hin und her und blinzelt dabei. Das ganze dauert so 2 sec und das wärend meistens nicht im stillstand ist, den er nicht unterbricht. Es wurde eine mri und ein eeg gemacht, beides war nicht auffällig. Bitte ...


Baby 6 Monate rollt sich nicht auf die Seiten

Hallo Herr Dr. Busse, ich beobachte, dass sich die Babys im Alter von meiner Tochter (6,5 Monate)und jünger mit Vorliebe von einer Seite auf die andere rollen am Rücken. Meine Tochter hat das ausgelassen. Sie dreht sich zwar vom Rücken auf den Bauch über rechts und links, sie tut das schon physiologisch aber manchmal streckt sie auch den Kopf nach...


Re: Baby 6 Monate rollt sich nicht auf die Seiten

Hallo Herr Busse, ich beziehe mich auf meine Frage unten vom 31.3 von happybaby14. Ich mache für die Antwort einen neuen Thread auf, da es sein kann, dass sie die Antwort auf ihre Frage evtl nicht lesen. Danke Herr Busse für die Antwort. Aber ich glaube, sie missverstehen mich. Ich möchte gar keinen Wettbewerb bezüglich der Entwicklung machen. ...


Baby rollt plötzlich im Schlaf herum

Sehr geehrter Herr Busse, mein 8 Monate alter Sohn rollt seit einigen Tagen beim Einschlafen wie wild von links nach rechts und braucht länger um zur Ruhe zu finden. Das hat mich nicht gestört, er schlief letztlich schön ruhig auf dem Rücken. Das hat sich jetzt schlagartig geändert. Er rollt auch im Schlaf hin und her, motzt, rollt wieder, und l...


Kleinkind rollt aus Bett - wie abgewöhnen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn 2,5 Jahre hat bei uns im Beistellbett bzw. später meist im Familienbett geschlafen. Wir haben das alle genossen. Trotzdem war es nun im Sommer Zeit ihn an sein Bett im eigenen Zimmer zu gewöhnen. Da er vom Familienbett viel Platz gewöhnt war, ist er in ein grosses Bett 1,6 x 0,8 m gezogen, Liegehöhe 20 cm....


Baby rollt auf Kopf

Hallo, unsere Kleine wird nächste Woche 7 Monate alt und immer beweglicher. Jetzt passiert es öfters das sie sich vom Bauch etwas unsanft auf den Rücken dreht und dabei der Kopf auf den Boden knallt. Wir haben Paket/Laminat. Mal ist eine Decke darunter oder ein Teppich mal aber auch nichts und das macht dann schon ordentlich bums (also einen ...


Baby rollt durch die Wohnung?

Hallo Zeit einer Woche hab ich das Problem das sich meine Tochter 4 Monate durch die Wohnung rollt also sie kann Zeit 2 Wochen sich vom Rücken auf Bauch drehen und so rollt sie jetzt durch die ganze Wohnung jetzt wollte ich fragen ob das normal ist und ob jemand das gleiche Problem hat.


Sohn rollt häufig die Augen nach oben

Hallo, vielleicht können Sie mir helfen, mein Sohn 7 Monate rollt momentan häufig die Augen nach oben. Kann es sein, dass es Tourette sein kann ? Kann man das in dem Alter schon feststellen ? Bitte um Antwort


Baby rollt Kopf schnell

Schönen guten Tag, Gerade lag unser Baby (6 Monate knapp alt) Mal bei mir in der Armbeuge und ist eingeschlafen. Sie hat dann den Kopf in meiner Armbeuge ziemlich in Überstreckung und zur Seite gerollt und ich wollte immer wieder mit meinem Arm gegenhalten damit sie nicht ihren Kopf total überstreckt und zudem noch zu weit zur Seite neigt un...