Frage: Mein Sohn rollt noch nicht zur Seite

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird am 12.12.2014. 6 Monate alt,er kann sich nocht nicht vom Rücken auf Bauch alleine drehen,wenn ich ihm helfe er braucht nicht viel aber er kann noch nicht alleine und er probiert sich auch nicht zu Seite drehen,ebenso beim sitzen auf meinem Schoß(ich bringe ihn noch nicht alleine zu sitzen) geht er sehr viel mit Oberkörper nach vorne,er kann nicht aufrecht sitzen,ist das immer noch in Ordnung,er ist eigentlich ein ruhigeres Kind vom anfang an. Wann soll ich mir Sorgen machen,nächste U Untersuchung ist erst im Januar. Vielen Dank

von Marta 89 am 08.12.2014, 16:11

Antwort auf: Mein Sohn rollt noch nicht zur Seite

Liebe M., Sitzen soll ein Baby mit 6 Monaten noch gar nicht, mit Ausnahme natürlich ab und zu auf Ihrem Schoß. Und mit dem Umdrehen darf sich Ihr Sohn auch noch Zeit lassen. Sie dürfen also gelassen die Vorsorgeuntersuchung im Januar abwarten. Alles Gute!