Mein Sohn 2 Jahre wird im November 3 hat ständig sehr weichen Stuhl

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn 2 Jahre wird im November 3 hat ständig sehr weichen Stuhl

Mein Sohn 2 Jahre wird im November 3 hat ständig sehr weichen Stuhl. Jetzt wo er älter wir wird es natürlich sehr unangenehm wenn er in die Windel macht.(er ist tagsüber Sauber Nachts noch nicht ) morgens geht der erste Stuhl in die Windel Ui Ui ....und immer so weich.Das es aus der Windel läuft. was kann das sein UND kann ich was gegen tun?

von Tanja0201 am 27.07.2012, 07:33



Antwort auf: Mein Sohn 2 Jahre wird im November 3 hat ständig sehr weichen Stuhl

Liebe T., das hängt am ehesten von der Ernährung ab. Zu viel Milch? Zu viel Trinken (mehr als 750 ml Flüssigkeit? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weichen Stuhl!?

Hallo Dr. Busse, meine kleine 9 mon. hat seid tagen schon super weichen Stuhl! Also er hat die Farbe braun/gelb und richt eigentlich normal bis etwas säuerlich! War schon bei meiner KÄ, die hat sich aber auch keinen reim drauf machen können. Was könnte es denn ausgelößt haben?? Sie bekommt im Moment Heilnahrung und Mittags Möhren mit Kartoffeln....


Wieso hat sie schon so lange weichen Stuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen hatte sie an einem Tag furchtbare Schmerzkrämpfe. Die Kinderärztin konnte mir bis heute nicht genau sagen woran es lag. Sie hat sich alle paar MInuten (später ca. alle 15 min.) total verkrampft und so geschrien vor Schmerzen, dass kein Ton rauskam. Ab und zu hat sie sich auch ...


Mein 4 Monate alter Säugling hält den weichen Stuhl zurück???

Mein 4 Monate alter Sohn hält den Stuhlgang zurück. Es kommt mir vor als will er einfach keinen Stuhl absetzen. Wenn man mit Füße strampeln oder Bauchmassage ein bißchen nachhelfen will ist er pausenlos damit beschäftigt den after fest zu zu halten und er kann das richtig gut. Der Stuhl ist immer weich und immer gleich. Er erhält seit Geburt Fläsch...


15 monate und weichen stuhl

hallo, mein sohn ist 15 moante alt. ich habe ihn bis zum 10moant gestillt, zum zufüttern und bis dezember hat er milumil pre bekommen. seid 4-5 wochen bekommt er noch 1-2 mal am tag je 170ml babylove pre. er ist aber normal. normales mittagessen, brot, obst, kekse... aber in der kita weisen sie mich immer darauf hin das er weichen stuhl hat abe...


Welche Lebensmittel fördern weichen Stuhl?

Guten Tag Mein Sohn 15 Monate hat seit mehr als einer Woche harten "Kügeligen Stuhlgang". Seine ernährung ist sehr abwechslungsreich er isst auch jeden Tag Gemüse(Bohnen,Brokoli,Zucetti,Fenchel)und Früchte(Nekrarinen,Aprikosen,Birnen,Himbeeren,Brombeeren,Kirschen,Pflaumen).Vollmilch habe ich bereits reduziert da ich gehört habe dies könnte die Ur...


2 jähriger drückt ständig-hat aber weichen Stuhl und oft HWInfekte

Hallo, mein 2 jähriger Sohn läuft rot an und drückt ständig, obwohl er sehr weichen Stuhl hat. Auch das letzte Enddarmstück flutscht beim Drücken rein und raus. Er hat auch momentan eine Harnwegsinfektion bekommt Amoxicillin 250 al ts 250 mg. Wir waren auch beim Arzt, aber was die Ursache ist, wissen wir nicht. Die Ultraschalluntersuchung (Bl...


ständig cremigen / weichen Stuhl (Durchfall)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (22 Monate) hat seit ein paar Monaten durchgehend weichen, cremigen, manchmal fast wässrigen Stuhlgang welcher auch teilweise stark riecht. Manchmal 1x täglich, manchmal (kommt selten vor) bis zu 3x täglich. Habe vor ein paar Monaten die "Omni Biotic Panda" - Kur abgesetzt... (1 Monat gegeben, 1 Monat d...


Stuhl bei Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also direkt in der Öffnung. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich auch dort mit einem Feuchttuch gereinigt. Allerdings habe ich im Anschluss aus Unsicherheit nachgelesen, und erfahren, dass man dort g...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny