Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Sohn 2 Jahre wird im November 3 hat ständig sehr weichen Stuhl

Mein Sohn 2 Jahre wird im November 3 hat ständig sehr weichen Stuhl.
Jetzt wo er älter wir wird es natürlich sehr unangenehm wenn er in die Windel macht.(er ist tagsüber Sauber Nachts noch nicht ) morgens geht der erste Stuhl in die Windel Ui Ui ....und immer so weich.Das es aus der Windel läuft.

was kann das sein UND kann ich was gegen tun?

von Tanja0201 am 27.07.2012, 07:33 Uhr

 

Antwort:

Mein Sohn 2 Jahre wird im November 3 hat ständig sehr weichen Stuhl

Liebe T.,
das hängt am ehesten von der Ernährung ab. Zu viel Milch? Zu viel Trinken (mehr als 750 ml Flüssigkeit?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieso hat sie schon so lange weichen Stuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen hatte sie an einem Tag furchtbare Schmerzkrämpfe. Die Kinderärztin konnte mir bis heute nicht genau sagen woran es lag. Sie hat sich alle paar MInuten (später ca. alle 15 min.) total verkrampft und so ...

von Tali1818 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weichen, Stuhl

Weichen breiigen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt. Sie hat seit Montag/Dienstag häufigen Stuhlgang. Der Stuhlgang ist weich u. breiig, er riecht auch säuerlich und ihre Haut am Po ist dann auch sofort rot. Ihr Befinden ist gut. Sie ist gut zufrieden, ...

von SiKa 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weichen, Stuhl

Immer weichen Stuhlgang (lang)

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn wird am Freitag 3 Jahre alt und wir sind gerade dabei ihn trocken zu bekommen. Er geht auch gerne und freiwillig auf die Toilette. Was mich nur stört, ist das er schon immer weichen Stuhlgang hat! Er hatte noch nie festen und so kann er einfach ...

von Schnuffelfee 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weichen, Stuhl

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, seit 1 Woche gebe ich meiner Tochter (6 Wochen alt) Flaschennahrung (Muttermilch und Pre). Bisher stillte ich sie voll und sie hatte täglich ca. 6 mal Stuhlgang. Seitdem sie die Flasche bekommt (zu 90 % Muttermilch) hat sie täglich nur noch 1 bis 2 mal ...

von glory 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

stuhlgang

Sehr geehrter, Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie wird gestillt und danach krigt sie nach Bedarf noch Flasche mit HA Pre- Nahrung. Heute hat sie nach 6 Tagen Stuhlgang gehabt ( das erste mal, dass sie so lange keine Stuhlgang hatte) und war anders als sonst, nämlich ...

von gidi 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Grüner Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter hat seit zwei Monaten grünen Stuhlgang ( 12 Wochen alt). Sie nahm in den ersten zwei Monaten Beba HA Pre, im letzten Monat Alete HA Pre zu sich, mit dem Ergebnis, dass der Stuhlgang noch grüner wurde. Ab dem zweiten LM bekommt sie keine ...

von penicillin 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

rote Wangen und Blut im Stuhl

Guten Tag Dr. Busse, Meine Tochter, 4 Jhare alt, hat rote, heisse Wangen, die jetzt nach 2Tagen abklingen und es ist auf die Arme gewandert. Es fühlt sich heiss an. Ausserdem hatte sie eben Blut im Stuhl. Ansonsten ist sie topfit und hat kein Fieber. Wir sind gerade in ...

von sabine1412 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

kann schleimiger stuhl auch von einem pilz im mund kommen???

hallo nochmal herr dr. busse..... wollte nochmal fragen ob der schleimige stuhl auch von einem pilz kommen kann??? er hat nämlich einen pilz im mund. und kann ich ihn nächste woche beim kinderarzt die letzte 6fach impfung geben lassen oder sollte ich da noch lieber eine ...

von krissi1983 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Neugeborenes: Darm kommt beim Stuhlgang raus? Muss ich sofort zum Arzt?

Guten Tag, bei meinem 2 Wochen alten Baby kommt der Darm beim Stuhlgang raus. Sie hat aber flüssigen bis weichen Stuhlgang. Heute habe ich bemerkt dass noch mehr rausgekommen ist. Da es rot war habe ich gedacht es sei Blut aber beim darüber wischen mit dem Feuchttuch habe ...

von mib2004 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Breiiger Stuhlgang

Mein Sohn (2J8M) hat immer breiigen Stuhlgang, oft 2-4x täglich. Er isst sehr gut, alles schmeckt ihm. Auf Zitrusfrüchte etc. reagiert er mit einem roten Popo. Wir geben ihm viel Obst zum Essen, von daher dachte ich, der Stuhlgang hängt damit zusammen. Allerdings hatte er noch ...

von Fleur123 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.