Frage: Mein Kind schlägt sich selbst

Guten Tag, meine Tochter ist 11 Monate alt und schlägt sich seit ca. 2 Wochen des öfteren selbst mit der Faust gegen den Kopf. Man sieht auch, dass es ihr weh tut, und trotzdem tut sie es immer wieder. Kommt es in diesem Alter häufiger vor, dass sich Kinder selbst schlagen? Wie soll ich reagieren? Ich sage ihr immer, dass Mama nicht möchte, dass sie sich schlägt und sie besser schimpfen soll als zu schlagen. Wie verhalte ich mich richtig. Liebe Grüße Kathleen

Antwort auf: Mein Kind schlägt sich selbst

Liebe K., das dürfen und sollen Sie ignorieren, wenn íhr Sohn insgesamt normal entwickelt ist. So reagieren sich viele Kinder ab. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Kind schlägt sich selbst

Hallo !!! Da bin ich aber gespannt auf die Antwort. Meine Kleine ist nämlich auch 11 Monate und macht genau das gleiche aber seit ungefähr 3 Wochen. Haut sich immer an den Kopf oder ans Ohr. Besonders extrem macht sie es wenn sie müde oder wenn sie unzufrieden mit etwas ist. mfg. Grit