Mein Kind ist seit mehreren Wochen krank sollte ich ins Krankenhaus?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind ist seit mehreren Wochen krank sollte ich ins Krankenhaus?

Hallo Herr Busse , mein Kind ist 11 monate alt und seit ca 7 wochen ständig krank , seit vorgestern hat er hohes Fieber (40-40,5 grad)was bis zum heutigen tage anhält. ich habe zäpfchen gegebn(nurofen) aber die wirken irgendwie garnicht bei ihm , denn nach 1 std ist das fieber wieder da...er bekommt nun auch mehrere zähne. in den vergangenen Wochen hatte er chronischen schnupfen , das trommelfell ist noch entzündet und beim husten erbricht er sich fast bzw hat er sich erbrochen! Ich habe ihn auch bei mehreren ärzten vorgestellt aber keiner kann sagen was wirklich los ist... sollte das fieber noch anhalten heute und morgen wäre da ein besuch im Krankenhaus ratsam?denn er trinkt auch kaum und isst schlecht... vielen dank schonmal ramona W.

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 07:19



Antwort auf: Mein Kind ist seit mehreren Wochen krank sollte ich ins Krankenhaus?

Liebe M., Sie hätten unbedingt schon spätestens nach 24 Stunden so hohem Fieber zum Kinderarzt gehen und das untersuchen lassen sollen!!! Bitte tun Sie das umgehend!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krankenhaus + weiter Krank

Hallo meine Tochter ist 2 Jahre alt. Am 05.01 verwies uns unser Kinderarzt ins Krankenhaus wegen Gastroenteritis mit Exsikkose und Obstruktive Bronchitis leichtes Fieber. Im Krankenhaus erhielt Emma 1 liter Infussion ohne Medikamente. Es wurde einmalig cortison systematisch und Flutide und Salbutamol Sprays. Bei der Entlassung stand weiterbestehen...


Grade aus dem Krankenhaus und schon wieder krank!

Hallo Dr.Busse, mein Sohn hatte gestern Fieber immer zwischen 38.7°C und 39.4°C, dann kam noch durchfall dazu und heute Nacht hatte er einmal gebrochen . Er lag über das Wochenende im Krankenhaus, weil er eine Lungenendzündung hatte er muss jetzt zuhause noch innalieren. Kann es was mit dem Innalieren zu tun haben das er bricht und Fieber hat? Ic...


Krank durch zu wenig Kleidung?

Mein Mann war heute mit unserem 5 Monate alten Baby leider nur mit dünner Hose, langarm Body und Strickjacke für ca eine Stunde draußen (Socken und Mütze hatte er auch an), 2 Stunden zuvor war ich noch mit Wollwalk und Fußsack unterwegs weil es noch recht kalt ist... Der kleine war auch gut kalt als die nachhause kamen kann er wo krank werden?? Be...


Nach RSV wieder krank

Hallo Frau Althoff, meine Tochter, 13 Monate, hatte Mitte Januar RSV mit eingeschränkter Sättigung und Bronchiolitis. Wir sind ganz knapp um einen Krankenhausaufenthalt herumgekommen. Seitdem hustet und schleimt sie noch. Nun hat mein Mann sich leider erkältet und die Kleine fängt auch wieder mit einer Schnupfennase an. Ich mache mir Sorgen, da...


Krank

   Hallo Herr Dr. Brügel,      Unsere 7 Monate alter Tochter hat seit gestern früh um die 39 Grad Fieber. Wir waren auch schon beim kinderarzt, da sie bis auf Fieber keine Krankheitssymptome hat. Urin ist unauffällig, beim anhören konnte auch nichts festgestellt werden und jetzt warten wir auf das Abstrich Ergebnis. Der Kinderarzt meinte es ...


Kind 8 Jahre auf einmal ständig krank

Guten Tag Herr Dr. Brügel, meine Tochter war im Kindergarten "normal" krank und auch in der 1. Klasse konnten wir uns nicht beschweren. Etwa 6 Fehltage.  Seit Herbst letztes Jahr war sie alle paar Wochen krank. Ende Oktober 2 Tage/November 2 Fehltage/Dezember 2 Tage krank wieder fit wieder krank mit Mittelohrentzündung. Die Mittelohrentzündu...


Baby 3 Monate ständig krank

Guten Abend Herr Dr. Busse, es geht um mein Baby, es ist 3 Monate alt und ständig krank. Als er 4 Wochen alt war hat er Corona gehabt, direkt danach RSV (wir haben ältere Kindergartenkinder). Beim RSV war es so, dass er Atemausetzer hatte und blau angelaufen ist. Daraufhin wurde er stationär in einer Kinderklinik mit High Flow beatmet, zwei Tage w...


Ständig krank

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Mai 3 Jahre alt und war bisher sehr wenig krank.  Aktuell wird er gar nicht mehr gesund. Vor 3 Wochen fing es mit Magen-Darm an, danach 1,5 Wochen Influenza A, er war danach 2 Tage gesund und in der Kita. Dann kam eine Mittelohrentzündung wo er aktuell immernoch sein Antibiotika erhält. Seit Montag hat e...


Blass, Kraftlos, Krank?

Hallo Herr Busse,  mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und macht mir momentan Sorgen. Er war schon immer eher klein und leicht, aktuell hat er grade 14kg auf 105cm. Er klagt immer wieder mal über Schmerzen in den Beinen oder im Kopf. Jedoch nie so, dass wir Ibu oder ähnliches geben müssten, er sagt es 1-2x dann ist es wieder "vergessen". Er hat unse...


Ständig krank

Guten Tag, mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Bevor er 18 Monate geworden ist war er wirklich nie krank, keine Erkältung,husten oder sonst eine Infektion. Seitdem, also seit ca 5 monaten, ist er ständig krank. Mal schnupfen und fieber, hand mund fuß, Erkältung und Bindehautentzündung, Husten, Magen Darm. Habe d...