Mein Kind ist seit mehreren Wochen krank sollte ich ins Krankenhaus?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind ist seit mehreren Wochen krank sollte ich ins Krankenhaus?

Hallo Herr Busse , mein Kind ist 11 monate alt und seit ca 7 wochen ständig krank , seit vorgestern hat er hohes Fieber (40-40,5 grad)was bis zum heutigen tage anhält. ich habe zäpfchen gegebn(nurofen) aber die wirken irgendwie garnicht bei ihm , denn nach 1 std ist das fieber wieder da...er bekommt nun auch mehrere zähne. in den vergangenen Wochen hatte er chronischen schnupfen , das trommelfell ist noch entzündet und beim husten erbricht er sich fast bzw hat er sich erbrochen! Ich habe ihn auch bei mehreren ärzten vorgestellt aber keiner kann sagen was wirklich los ist... sollte das fieber noch anhalten heute und morgen wäre da ein besuch im Krankenhaus ratsam?denn er trinkt auch kaum und isst schlecht... vielen dank schonmal ramona W.

Antwort auf: Mein Kind ist seit mehreren Wochen krank sollte ich ins Krankenhaus?

Liebe M., Sie hätten unbedingt schon spätestens nach 24 Stunden so hohem Fieber zum Kinderarzt gehen und das untersuchen lassen sollen!!! Bitte tun Sie das umgehend!! Alles Gute!