Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby hat ständig Durchfall

Hallo und wunderschönen gutenTag,

ich habe mal eine Frage, mein kleiner Sohn (4 Monate) hat in letzter Zeit öfters Durchfall, vor kurzem 2 Tage am Stück und dann war wieder alles okay. Er hatte kein Fieber und er war auch nicht quengelig oder so. Heute hat es wieder angefangen und auch wieder kein Fieber oder schlechte Laune, ist das bedenklich? Soll ich zum Kinderarzt oder ist es nicht tragisch? Ach ja, ich füttere ihm Aptamil HA1, erst haben wir normale 1er Milch gefüttert und da mein Mann und ich keine Milch vertragen haben wir dann angefangen ihm die HA Milch zu geben, ist allerdings schon länger her also kann der Durchfall glaub ich nicht durch den Wechsel kommen.

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.

MfG

Claudia

von bluerose83 am 11.06.2008, 13:48 Uhr

Antwort:

Mein Baby hat ständig Durchfall

Liebe C.,
2 bis 3 mal am Tag dünnerer Stuhl bei gutem Allgemeinzustand - das ist nicht Durchfall sondern eher normal. Nur wenn es darüber hinausgeht oder bedrohlicher wäre, müßten Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2008