Mein Baby (5 1/2 Monate alt) lässt sich nicht mehr hochziehen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Baby (5 1/2 Monate alt) lässt sich nicht mehr hochziehen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und in zwei Wochen steht die U5 an. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er sich nicht mehr hochzieht, was er bei der U4 noch einwandfrei getan hat. Er hat die Arme in die Flexionsstellung gebracht und den Kopf nach vorne gezogen. Ich teste das immer wieder indem ich ihn an seinen Händen festhalte, bzw Daumen in seine Handinnenfläche lege und einen sanften Zug in Richtung zu mir auslöse. Er lässt sich richtig durchhängen und zeitweise drückt er sich Richtung Unterlage. Wenn er auf meinem Schoß sitzt dann versucht er schon in die Sitzposition zu gelangen. Woran kann das liegen, dass er diese "Aufziehreaktion" nicht mehr zeigt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße, Sonnenstern2013

von Sonnenstern2013 am 15.03.2014, 08:39

Antwort auf: Mein Baby (5 1/2 Monate alt) lässt sich nicht mehr hochziehen

Liebe S., vielleicht findet er das jetzt langweilig und will etwas anderes ausprobieren..? Ihr KInderarzt wird sich das bei der U5 ja ansehen. Alles Gute!