Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein 3 monate alter Sohn wird nicht satt. Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
da mein Sohn leider ein verkürztes Zungenbändchen hat, konnte ich Ihn nicht stillen, da er es nicht konnte. Zu Anfang habe ich die Muttermilch abgepumt und ihn mit der Flasche gefüttert, hat prima geklappt.
Seit nun 2 1/2 Monaten füttere ich allerdings die Pre Nahrung von Milasan, welche er super verträgt, doch seit ca. 1 1/2 Wochen wird er nicht mehr richtig satt. Er schreit teilweise bereits nach 1 1/2 Std. wieder nach seiner Flasche.
Er trinkt momentan 6 Flaschen a 165ml.

Nun meine Frage, sollte ich auf die 1er Nahrung von Milasan umsteigen? Oder bereits mit Brei anfangen?

Wir wissen uns momentan keinen Rat mehr


Vielen Dank und liebe Grüße

von Mama170314 am 27.06.2014, 09:06 Uhr

 

Antwort:

Mein 3 monate alter Sohn wird nicht satt. Was tun?

Liebe M.,
bei 1000 ml Babymilchnahrung pro 24 Stunden ist die Obergrenze erreicht. Wichtig ist, dass das Saugerloch so klein ist, dass Ihr Sohn etwa 20 Minuten nuckeln darf bei der Mahlzeit und damit sein Nuckelbedürfnis stillt. Wenn er 4 Monate alt ist, dürfen und sollen Sie mit Beikost anfangen. Und es spricht nichts gegen eine 1er-Nahrung, wenn er damit zufriedener ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

18 Monater alter Sohn kratzt sich Wunde auf

Guten Tag, mein Sohn hat genau unter der Nase eine Schürfwunde. Er kratzt sich die ständig wieder auf. Ich behandel es mehrmals täglich mit mildem Wundspray und streiche dünn Bepanthen drauf, aber er wischt es meist wieder ab. Was kann ich tun, damit es schneller ...

von Seute 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alter, Sohn

Ist es gefährlich wenn mein 14Monate alter Sohn so gut wie nie was trinkt??

Hallo Herr Busse, mein Sohn leidet seit seinem 6ten Lebensmonat an einem Starken Reflux.Er bekommt jeden Tag 20mg Omeprazol.Durch das lange brechen hat er irgendwann ganz aufgehört Milch zu trinken,da es gerade bei Flüssigen Sachen zum erbrechen kam.Er bekommt seit dem 7ten ...

von liam1202 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alter, Sohn

Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Mein kleiner Sohn hat 38,6 Fieber und weint sehr viel ... Ihn Stille ihn so oft es geht ... Sonst hat er nichts auffälliges außer Fieber !!! Hab ihn gleich wo ich gesehen habe das er Fieber hat ein Parazetamol Zäpfchen gegeben ... Fieber ist auch gesunken ich mache mir aber ...

von Meinsohn 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alter, Sohn

7 wochen alter Sohn hat eine geschlossene Fontenelle?!

Hallo, Mein 7 Wochen alter Sohn und ich sind seit gestern Abend im Krankenhaus ( uniklinik Frankfurt ) . Der Grund waren wir hier sind war eigentlich,das er abgefangen hat zu brechen.. er wurde grundlichst untersucht ist aber alles in Ordnung. Beim abtasten der Fontenelle ...

von jessy1113 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alter, Sohn

Kann mein 8 Monate alter Sohn sich von seinem Bruder an Scharlach anstecken?

Hallo, ich habe eine ganz dringende Frage. Und zwar hat mein zwei jähriger Sohn sich in seiner KiTa mit Scharlach angesteckt (wir waren heute, Samstag im Kh) und meine Frage ist jetzt kann sich sein 8 Monate alter Bruder bei ihm anstecken bzw. schon angesteckt haben? Ich ...

von rockalevi 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alter, Sohn

mein 17 Monate alter Sohn hat die unteren beiden Rippen sehr vorstehend

Guten Tag Ich mach mir sorgen da mein 17 Monate alter Sohn die unteren beiden Rippen sehr hervorstehend hat kann das etwas schlimmes sein? Und mitlaweile hat er jeden Tag abends eine Temperatur über 38 er bekommt schon Antibiotika weil er auch rote Ohren hat ich weiß nicht ...

von paramore11 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alter, Sohn

mein 10 wochen alter sohn macht sich steif...

Hallo Herr Dr. Busse, mein 10 Monate alter Sohn macht sich steif, streckt die Ärmchen und Beinchen aus, guckt ganz erschrocken und fängt dann an zu schreien. Anfans war es nur wenn er geschlafen hat und ich dachte das er träumt aber heute hatte er es auch wo er wach war. Was ...

von kristina23 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alter, Sohn

Mein 5 monate alter sohn ist vom sofa gefallen sollte ich zum arzt gehen?

Ich habe mein sohn eine sekunde aus den augen gelassen und schon ist es passiert. er ist vom sofa gestürzt. er hat kurz geweint dies war aber gleich vorbei nachdem ich ihn auf dem arm hatte. er hat keine blauen flecken und benimmt sich so wie immer. sollte ich trotzdem zum ...

von maria1993 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alter, Sohn

4 1/4Jahre alter Sohn nässt immer wieder ein

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn (4 1/4 Jahre alt) ist bzw. war seit dem er 3 Jahre alt ist, tagsüber komplett trocken. Nachts noch nicht, da hat er immer noch eine Windel an, was mich aber auch nicht stört. Aber, seit ungefähr 3 Monaten nässt er mir tagsüber ...

von aw29 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alter, Sohn

Mein 4 Monate alter Sohn schwitzt seit Geburt.

Und zwar schwitzt mein 4 Monate alter Sohn sehr stark wenn es warm ist.Aber er schwitzt auch wenn ich Ihn stille oder Flasche gebe. Er schwitzt am Kopf.Ich hab das schon dem Kinderarzt gesagt und er meinte nur solange seine Lippen sich nicht blau färben dabei wäre es nicht ...

von Babymama35 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alter, Sohn

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.