Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein 3 monate alter Sohn wird nicht satt. Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
da mein Sohn leider ein verkürztes Zungenbändchen hat, konnte ich Ihn nicht stillen, da er es nicht konnte. Zu Anfang habe ich die Muttermilch abgepumt und ihn mit der Flasche gefüttert, hat prima geklappt.
Seit nun 2 1/2 Monaten füttere ich allerdings die Pre Nahrung von Milasan, welche er super verträgt, doch seit ca. 1 1/2 Wochen wird er nicht mehr richtig satt. Er schreit teilweise bereits nach 1 1/2 Std. wieder nach seiner Flasche.
Er trinkt momentan 6 Flaschen a 165ml.

Nun meine Frage, sollte ich auf die 1er Nahrung von Milasan umsteigen? Oder bereits mit Brei anfangen?

Wir wissen uns momentan keinen Rat mehr

Vielen Dank und liebe Grüße

von Mama170314 am 27.06.2014, 09:06 Uhr

Antwort:

Mein 3 monate alter Sohn wird nicht satt. Was tun?

Liebe M.,
bei 1000 ml Babymilchnahrung pro 24 Stunden ist die Obergrenze erreicht. Wichtig ist, dass das Saugerloch so klein ist, dass Ihr Sohn etwa 20 Minuten nuckeln darf bei der Mahlzeit und damit sein Nuckelbedürfnis stillt. Wenn er 4 Monate alt ist, dürfen und sollen Sie mit Beikost anfangen. Und es spricht nichts gegen eine 1er-Nahrung, wenn er damit zufriedener ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2014