Frage: Meditonsin oder Umckaloabo

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und hatte bisher zwei dollere Erkältungen mit Husten und Fieber. Jetzt hatte sie am We wieder Kontakt mit einem Kind, welches Husten und Schnupfen hatte. Jetzt hab ich ein wenig Sorge, dass sie sich angesteckt haben könnte. Nun hat mir eine Mutter aus der Krabbelgruppe empfohlen, bei einer sich anbahnenden Erkältung vorbeugend Meditonsin oder Umckaloabo zu verabreichen-beides kann man wohl Kindern ab 12 Monate geben. Ich weiß nicht so recht! Was halten Sie davon? Vielen Dank. MfG

Antwort auf: Meditonsin oder Umckaloabo

Liebe N., an beide Medikamente kann man glauben,. wenn man will. Mit wirklicher Medizin und wissenschaftlichem Nachweis der Wirksamkeit haben diese beiden "Modemedikamente" aber nichts zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: Meditonsin oder Umckaloabo

Hallo, du klannst es ihr ruhig geben, wenn es dich beruhigt. Damit kannst du keinen Schaden anrichten, ist nur homöopatisch. Und die Erkältungen braucht das Immunsystem um zu trainieren. Sie sind völlig normal und harmlos. Und wer an Homöopathie glaubt, soll das tun. Es beruhigt das Gewissen und die Pharmafirmen scheffeln Geld. Denn es gibt keinen Beweis für die Wirkung, sie wirken nur über den Placeboeffekt. Meine Kleine liebt Osanit, die helfen zwar nicht, aber schmecken ihr gut und sie ist zufrieden. Mach dir keine Sorgen, eine Erkältung bringt niemanden um und man kann sie nicht verhindern.

von kölsche.mama am 03.01.2011, 18:48