Frage: massive Eifersucht unter Brüdern?

Guten Tag, wir haben zwei Kinder Luis (5 1/2) und Ramòn (3 1/2) so weit so gut eigentlich fing es schon mit der Geburt von Ramòn an daß Luis sich veränderte habe mich schon ein bißchen hier eingelesen und bei uns hat wohl irgendwie die Lösung von der Mutter nicht ganz geklappt was wohl auch daran liegen kann daß er vom Vater nicht die nötige Aufmerksamkeit bekam um sich von seiner Mutter zu lösen :-( Mittlerweile ist es jedoch so weit, daß Luis Ramòn ständig sein Spielzeug wegnimmt und ihn auch massiv angreift sprich er kratzt ihn oder haut ihn (dann wird er aber von uns ermahnt) aber er macht es immer wieder mir fällt auch seit einem guten halben bis dreiviertel Jahr auf daß er (Luis) sich ständig mit der Zunge leckt (das ist doch bestimmt auch psychisch) ich überlege nun doch mal einen Kinderpsychologen mit ihm aufzusuchen weil ich denke daß sich die Konflikte so nicht mehr lösen lassen ach was mir noch einfällt er will auch immer noch nicht selbstständig essen weil wir dem jüngeren halt noch manchmal beim Mittagessen helfen möchte der ältere auch nicht selbstständig essen :-( Denken Sie im Fall von Luis ist ein Kinderpsychologe angeraten? mfg anke

von lueli69 am 22.05.2013, 08:58

Antwort auf: massive Eifersucht unter Brüdern?

Liebe L., aus der Ferne ein genereller Rat ist hier sicher zu wenig und ich kann Ihnen nur raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich glaube, dass es die ganze Familie betrifft und deshalb sollten Sie mit ihrem KInderarzt sprechen, wer als Berater dafür in ihrer Region in Frage kommt. Alles Gute!