Masern ohne Symptome schon ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Masern ohne Symptome schon ansteckend?

Hallo Dr. Busse, Masern sind ja schon vor Auftreten des Ausschlags ansteckend - so viel weiß ich. Aber können sie auch schon ansteckend sein bevor jemand Erkältungssymtome hat, also quasi gesund daher kommt? Ich frage weil wir ungeimpfte Kinder in der Nachbarschaft haben und gerade heute mal wieder eins in den Kinderwagen geschaut und mit dem Baby geplaudert hat. Besuch von Ungeimpften versuche ich zu vermeiden aber draußen kann ich die Kleinen ja schwer fernhalten. Aber ein flaues Gefühl hab ich trotzdem immer. Danke und Gruß, S.

von Sanne2014 am 09.03.2018, 17:14

Antwort auf: Masern ohne Symptome schon ansteckend?

Liebe S., ohne jegliche Symptome hat man auch keine Masern und steckt niemanden an. Alles Gute!