Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mandelentzündung

Hallo DR.Busse

Mein kleiner 2 Jahre alt hat eine Mandelentzündung die mit Antibiotikum 3 mal täglich behandelt wird. Er hat seid 2 Tagen immer mal Fieber.
Wir wollten am Samstag abend in den Urlaub Fahren 15 std Fahr. Ist das möglich oder würden sie davon abraten?
Vielen Dank schonmal und Viele Grüße

von nesii am 05.08.2021, 22:22 Uhr

 

Antwort:

Mandelentzündung

Liebe N.,
es wäre auf jeden Fall sinnvoll, vor dem Urlaubsantritt Ihren Kleinen erneut untersuchen zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mandelentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Mandel- oder Rachenentzündung mit starken Halsschmerzen, Ohren- und Kopfschmerzen. Meine Tochter ist 8 Wochen alt und bekommt ausschließlich abgepumpte Muttermilch. Jetzt habe ich etwas Sorge meine Tochter anzustecken. Abstand halten ist ja ...

von A0815 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter 3Jahre hat seit Wochen eitrige Mandeln Davor hatte sie nie damit Probleme. Unsere Kinderärztin hatte ihr für 2Wochen lediglich Umckaloabo aufgeschrieben da er das Immunsystem stärken soll.(sie hat sonst nichts keinen Husten oder ...

von Mama3411 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung ohne Fieber

Guten Abend, meine Tochter 3Jahre hat seit 2Wochen eine eitrige Mandelentzündung (Stippchen sind deutlich zu erkennen),dazu leichte Bauchschmerzen,Fieber hat sie keins.Unsere Kinderärztin behandelt die Entzündung mit Umkalorado.Ich habe mich belesen da keinerlei Besserung ...

von Mama3411 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung ansteckend

Hallo Dr. Busse, mein 3 jähriger hat eine Tonsillitis, die jedoch nicht antibiotisch behandelt wurde, da wir an einen anthroposophischen Arzt im Notdienst geraten sind, der nur Belladonna verschrieben hat. Ich gehe aber von Streptokokken aus, da die Lymphknoten stark ...

von Florentina046 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung

Sehr geehrter Dr.Busse Meine Tochter ist nun 3 Jahre alt und hatte des Öfteren eine Mandelentzündung. Allein in diesem Jahr schon vier Mal. Jedes Mal kriegt sie ein Antibiotikum und verwehrt es jedes Mal. Wir haben schon alles versucht ins Getränk oder Essen gemischt, ...

von Ela1988 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung mit hohem fieber

Hallo, meine Tochter, gerade sechs geworden, hat seit 5 Tagen Fieber und Halsschmerzen. (Auch leichte Kopf und Gliederschmerzen) Am zweiten Tag war ich mit ihr beim Arzt: Dort wurde ein CRP und ein Bakterienabstrich gemacht. Beide Tests negativ. Mandeln rot und gross. Die ...

von idda 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung?

Lieber Herr Dr. Busse, meine fast 4jährige Tochter klagte letzten Donnerstag Abend über Schluckbeschwerden und hatte dann nachts 38.6 Temperatur. In ihrem Mund sag ich dann geschwollene rote Mandeln und einen roten Gaumenbogen. Am Freitag war die Temperatur zwsichen ...

von emmamama 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung oder EBV-Virus

Lieber Herr Busse, Habe eine Frage an Sie. Meine Tochter wird in paar Wochen 4 Jahre alt. Sie hat seit Donnerstag 19.12.19 erhöhte Temperatur(39.5, in der Nacht war es sogar 40.2). Hatte am Donnerstag KA angerufen und die haben mir für nächste Morgen einen Termin gegeben. Er ...

von Elni 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Mandelentzündung ?

Hallo Dr. Busse, Leider muss ich mich wieder an Sie wenden. Diesmal hat es meine 3 jährige Tochter erwischt! Vorletztes Wochenende hatte sie 2 Tage erhöhte Temperatur abends auch mal 39 grad, nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei und sie war wieder in der Kita. Diesen Samstag ...

von Andzia1990 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Eitrige Mandelentzündung /Scharlach

Hallo Herr Dr. Busse, mein 5 Jähriger Sohn hat eitrige Stippchen auf den Mandeln und Fieber. Wir haben vom Notdienst (kein Kinderarzt, sondern Allgemeinmedizin), der mehrfach betonte, dass er keine Erfahrung mit Kindern hätte, Cefuroxim bekommen. Leider konnte ich den ...

von Murmel880 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.