Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mandel Op bei schnarchen!

Lieber Dr. Busse!

Wir sind sehr verunsichert wegen unserer Kleinen (4,5 Jahre). Sie schnarcht seit ca. 2 Wochen extrem laut, hat Atemaussetzer und dadurch einen sehr unruhigen Schlaf. Außerdem hat sie kleine Beulen am Hals.

Die Polypen sind ihr schon vor 1,5 Jahren entfernt worden. Der HNO meint, ihre Mandeln hätten sich im letzten halben Jahr deutlich vergrößert. Sie hatte noch nie Hals- oder Ohrenschmerzen und die letzte Erkältung liegt auch schon mindestens 4 Monate zurück.

Ist eine Madel OP wirklich sinnvoll?

Vielen Dank im voraus, Svenja

von öttchen am 22.11.2010, 15:19 Uhr

Antwort:

Mandel Op bei schnarchen!

Liebe Ö.,
mit den vergrößerten Lymphknoten am Hals zusammen passt das doch am ehestens zu einem akuten Infekt in dem Bereich und deswegen sollte man sicher nicht gleich über eine ja nicht gerade kleine Operation nachdenken. Lassen Sie am besten Ihren Kinderarzt nachsehen, was da abläuft.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2010