Frage: Schnarchen durch Mandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter röchelt nachts ein wenig. Oftmals aber erst in den frühen Morgenstunden. Beim Zähneputzen habe ich bewusst nach ihren Mandeln geschaut, die wirklich sehr groß sind. Auch ihr Zäpfchen trifft auf die Zunge. Ist das in Kindesalter normal bzw. typisch? Wir waren erst zur U7, das wäre unserem Kinderarzt beim Blick in den Mund doch aufgefallen, wenn es untypisch wäre oder? Liebe Grüße Sommerbeere520

von Sommerbeere520 am 30.06.2022, 15:59

Antwort auf: Schnarchen durch Mandeln?

Liebe S., das ist in diesem Alter normal, denn das Lymphgewebe insgesamt hat ja mit den vielen Infekten und der Trainingsphase viel zu arbeiten. Alles Gute!

Antwort auf: Schnarchen durch Mandeln?

Meine Tochter,hat sehr große Mandel welche sich besonders bei Infektionen bemerkbar machen.(Schnarchen,schlecht essen und trinken sind dann typische Symptome) Uns wurde empfohlen diese per Laser verkleinern zu lassen.Da meist nach den Infekten noch 1 bis 2Wochen diese Symptome bestehen bleiben.Vielleicht mal einen HNO aufsuchen. Alles Gute

von Luna1212 am 30.06.2022, 18:48