Frage: Magnesium bei Spastik

Sehr geehrter Dr. Busse Meine Tochter ist knapp 2 (korr. 20 Monate) hat eine beinebetonte spastische Diparese. Sie trägt Orthesen tagsüber und Nachtlagerungschienen. Sie kann noch nicht frei laufen. Es passiert immer öfter das sie während dem spielen plötzlich weint und ihr Bein weg schiebt oder plötzlich beim laufen nicht mehr drauf steht. Sie hat bis jetzt noch keinerlei Kontrakturen also kein Fall für Botox. Können es Wadenkrämpfe sein? Wenn sie an einem Tag viel gelaufen ist weint sie oft nachts und läuft am nächsten tag nicht mehr. Ist es dann Muskelkater?? Kann ich es mal mit Magnesium probieren (leidet eh auch unter Obstipation) welche Dosierung täglich? Was passiert wenn sie zu viel bekommt? Ich muss vielleicht dazu sagen das sie sich im Moment auch nicht gerade gesund ernährt (Trotzphase) Danke Ihnen schon mal für die Antwort

Antwort auf: Magnesium bei Spastik

Liebe F., ein Muskelkater ist sehr gut möglich und Sie sollten auf regelmäßige Belastung achten und das am besten mit der Krankengymnastin besprechen. Ob Magnesium sinnvoll wäre kann nur ihr KInderarzt vor Ort entscheiden. Alles Gute!