Frage: Magen-Darm-Virus/Durchfall

GUten Abend Herr DR. Busse, meine Tochter (heute 2.Geb.) hatte heut früh Durchfall. Auch in der Krippe meinte die Erzieherin der Stuhl war wohl sehr komisch hell. Jetzt am Abend hatte sie wieder ziemlich wässrigen Durchfall. Sie machte aber einen munteren Eindruck hat auch zu Abend gegessen und kein Fieber. Kann das nur mal ne Unverträglichkeit sein, oder muss ich mich auf nen Magen-Darm-Infekt einstellen? Wie macht der sich bemerkbar, was kann man dagegen tun? Vielleicht noch vorbeugend? Vielen Dank und Viele Grüße thueringerin73

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 20:42



Antwort auf: Magen-Darm-Virus/Durchfall

Liebe T., das können Sie nur beobachten und auf leichte Kost umstellen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 08.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall nach Magen-Darm-Grippe

Hallo, Meine Tochter (3J.) hatte die letzte Woche Magen-Darm-Grippe. Erbrechen muss sie sich nicht mehr und Fieber hat sie auch keines mehr. Jetzt ist nur das Problem das sie seit Tagen Durchfall hat. Es ist nicht ganz flüssig aber die Mengen sind schon groß.Mindestens 4-mal täglich muss ich ihr deswegen die Windel wechseln. Unsere Kinderärztin...


Magen-Darm-Probleme (nächtliches Erbrechen, Durchfall) und Windelsoor

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter, 16 Monate, hat seit sie in der Kita ist einige Infekte angeschleppt. Letztens war es eine Tonsillitis, die mit hohem Fieber einherging und mit Antibiotikum behandelt wurde, welches sie 10 Tage lang bekam. Etwa eine Woche später ging es los: Mitten in der Nacht, aus dem Schlaf heraus, erbrach sie sich plötzli...


Hellbrauner Durchfall bei Magen-Darm-Infekt?

Hallo Herr Doktor Busse, meine Tochter 3 Jahre, hatt letzten Freitag die Nacht über 7 oder 8 Mal erbrochen. Samstag war nichts mehr, Sonntag hatte sie dann 2x Durchfall und hat Abends 1x erbrochen. Montag und Dienstag hatten wir dann breiigen Stuhlgang und sie war appetitlos. Heute Früh hatte sie dann wieder sehr hellbraunen/ockergelben Durchfal...


Häufig Magen-Darm-Infekt bzw Durchfall

Hallo Dr Busse, Das meine Tochter (19 Monate) seit Kita-start ständig verrotzt ist, damit hab ich mich abgefunden. Ich weiß, daß Immunsystem muss trainieren. Aber irgendwie hat sie seit Oktober auch 1x/Monat einen Magen-Darm-Infekt bzw Durchfall. Im Oktober kam noch ein grippaler infekt und MOE mit hohem fieber dazu und sie musste für 2 Nächt...


durchfall ohne begleitsymptome: magen-darm-infekt?

guten tag herr dr., mein sohn (2 jahre alt, kita kind) hat seit freitag 2x durchfall gehabt (breiig, senffarbend, grosse menge). er sagt zwischendurch "aua bauch", hat aber ansonsten keine weiteren symptome und ist gut gelaunt. bin auf schonkost umgestiegen, aber isst kaum was. er trinkt jedoch wasser. tee lehnt er ab. spricht eine so geringe durch...


So lange Durchfall und Bauchweh nach Magen-Darm?

Guten Tag, unser Sohn (15 Monate) fing letzten Donnerstag an sich zu übergeben, am Samstag kam dann Durchfall hinzu - Magen-Darm wurde diagnostiziert. Seitdem wird der Durchfall jedoch nicht besser und er hat , insbesondere nachts starke Bauchweh. Er wird dadurch stündlich/halbstündlich wach... und es tut mir sehr leid, ihm nicht helfen zu können....


Schleimiger heller Durchfall bei Magen-Darm-Virus normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (13 Monate) hatte am Sonntag zweimalig dünneren ,teilweise etwas schleimigen Stuhlgang. Montag und Dienstag war der Stuhlgang ganz gewohnt wie immer und seit heute Mittag hat sie plötzlich wieder richtig Durchfall und weint auch während sie in die Pampers macht. Sie isst und vor allem trinkt sie aber sup...


Magen-Darm-Virus | Durchfall und Trinkverweigerung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 15 Monate alt, hat seit Freitag einen heftigen Magen-Darm-Infekt, der mit starkem Erbrechen und Durchfall einherging. Am Freitagabend wurde ich im Krankenhaus wieder Nachhause geschickt, weil zu viele Notfälle mit Säuglingen eintrafen. Das Brechen hat glücklicherweise nachgelassen, doch Durchfall...


Durchfall Magen-Darm

Guten Morgen, nach einem Infekt, wie lange kann man dann noch Durchfall haben? Mein Sohn hatte es letzte Woche und hat morgens immer noch ein bisschen Durchfall. Gibt es was zur Unterstützung? Mit freundlichen Grüßen


Durchfall nach Magen-Darm-Infekt

Hallo,  Mein Sohn hatte vor einer Woche (MO 12.02) erbrochen und dann ab Dienstag Durchfälle. Seit Mittwoch geht es ihm aber wieder gut. Er isst und trinkt. Wir geben ihm Schonkost und Lebensmittel die "stopfen" und er hat trotzdem 2x täglich noch sehr weichen Stuhlgang. Wann normalisiert sich das wieder ? Und ist er noch absteckend? Darf er ih...