Frage: Magen-Darm Infektion

Meine Tochter ist jetzt knapp 16 Monate alt und hat seit Sonntag Durchfall. Sie hat am Sonntag 1x erbrochen, seitdem nicht mehr. Fieber ist jetzt weg und an sich ist sie wieder wacher, spielt wieder und läuft herum. Nicht so wie sonst aber deutlich besser. Montag hat sie nur Zwieb. und Salzst. gegessen und der Stuhl war breiig. Gestern habe ich ihr 1/4 Banane zerdrückt, hatte danach wieder stark flüssigen Durchfall. Heute hat sie 4 TL Reis gegessen und wieder stark flüssigen Durchfall. Sie hat bis jetzt 1x täglich Stuhlgang gehabt. (Im gesunden Zustand 2x) Wie lange kann ich sie denn mit Zwieback und Salzstangen ernähren? Kann ich ihr auch Dreikorntoast oder etwas anderes geben? Getrunken hat sie seit Sonntagabend (erstes Mal erbrochen) fast 1 1/2 Liter Orangen-Schwarztee mit Salz und Traubenzucker. Etwas anderes trinkt sie nicht. Sollte sie mehr trinken oder vielleicht weniger Tee und mehr Wasser? Sorry, aber meine Kinderärztin hat heute nachmittag zu und diese Fragen lasen mir keine Ruhe. Scheinbar verträgt Salome noch nicht mehr als Zwieb. und Salzst.. Habe Angst, dass sie zu wenig isst oder trinkt. Danke im vorraus Hanna Schuster

Antwort auf: Magen-Darm Infektion

Liebe H., was das Essen angeht, sollten Sie nicht drängen. Sie darf aber nach 2 TAgen im Prinzip wieder ihre normale Kost bekommen. Nur Milch und Blähendes würde ich noch weglassen. Und dass der Stuhl dann noch flüssig ist, ist normal. Alles Gute!