Frage: Magen-Darm Infektion

Meine Tochter ist jetzt knapp 16 Monate alt und hat seit Sonntag Durchfall. Sie hat am Sonntag 1x erbrochen, seitdem nicht mehr. Fieber ist jetzt weg und an sich ist sie wieder wacher, spielt wieder und läuft herum. Nicht so wie sonst aber deutlich besser. Montag hat sie nur Zwieb. und Salzst. gegessen und der Stuhl war breiig. Gestern habe ich ihr 1/4 Banane zerdrückt, hatte danach wieder stark flüssigen Durchfall. Heute hat sie 4 TL Reis gegessen und wieder stark flüssigen Durchfall. Sie hat bis jetzt 1x täglich Stuhlgang gehabt. (Im gesunden Zustand 2x) Wie lange kann ich sie denn mit Zwieback und Salzstangen ernähren? Kann ich ihr auch Dreikorntoast oder etwas anderes geben? Getrunken hat sie seit Sonntagabend (erstes Mal erbrochen) fast 1 1/2 Liter Orangen-Schwarztee mit Salz und Traubenzucker. Etwas anderes trinkt sie nicht. Sollte sie mehr trinken oder vielleicht weniger Tee und mehr Wasser? Sorry, aber meine Kinderärztin hat heute nachmittag zu und diese Fragen lasen mir keine Ruhe. Scheinbar verträgt Salome noch nicht mehr als Zwieb. und Salzst.. Habe Angst, dass sie zu wenig isst oder trinkt. Danke im vorraus Hanna Schuster

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 12:38



Antwort auf: Magen-Darm Infektion

Liebe H., was das Essen angeht, sollten Sie nicht drängen. Sie darf aber nach 2 TAgen im Prinzip wieder ihre normale Kost bekommen. Nur Milch und Blähendes würde ich noch weglassen. Und dass der Stuhl dann noch flüssig ist, ist normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Infektion

Hallo, unser kleiner wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Gestern morgen musste es sich übergeben. Nach einer Stunde noch einmal. Nachmittags kam dann wässriger Durchfall dazu. In der Nacht Fieber. Heute morgen war das Fieber weg. Geblieben ist der Durchfall immer nach dem Essen. Heute abend hat er dann etwas Banane und Salzstangen gegessen. Es ...


Sodbrennen nach Magen-Darm Infektion

Hallo zusammen, unser Kleiner wird jetzt 2 Jahre alt. Vor 2 Wochen musste er sich einmal übergeben. Anschließend hatte er 3 Tage Durchfall. Dann war es 5 Tage gut und dann musste er sich wieder übergeben. In den letzten beiden Nächten wacht er alle 2-3 Stunden auf, weint, dreht sich hin und her und will dann hochgenommen werden. Er sagt, er...


Magen-Darm-Infektion

Meine Kinder haben einen Magen-Darm-Infekt: Symptome -wasseriger, heller, übelriechender Stuhl -am Anfang erbrechen 2-3 mal -anfänglich Abgeschlagenheit. Ich gab den Kindern bei erbrechen nichts zu essen und zu trinken. Nach einer Stunde dann etwas Kaltes zu trinken. Später dann Zwieback, Salzsta...


Ist das eine Magen-Darm-Infektion?

Hallo, es geht um meine 6,5-Jahre alte Tochter. In der Nacht zum Sonntag (letzte Woche) musste sie einmal erbrechen (nach ihren Angaben ohne vorherige Übelkeit oder Bauchschmerzen). Am Montag;Dienstag und Mittwoch war sie fit und aß ganz normal. Am Donnerstag morgen hatte sie dann wässrigen Durchfall wieder ohne Beschwerden. Donnerstag mittag ha...


Magen-Darm Infektion

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (5) hatte heut morgen plötzlich Erbrechen und Durchfall. Aus Angst dass wir uns anstecken habe ich viel geputzt und desinfiziert und hab ihm den Kontakt mit dem 7 Monate altem Baby verboten. Dann kam er plötzlich von der Toilette, hatte sich die Hände nicht gewaschen und plötzlich die Hand des Babys in der Hand! Nun ...


Magen-Darm Infektion

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn hatte Dienstag nacht vvor einer Woche gebrochen nachts ca. 3mal. Mittwoch war er sehr schläfrig und hatte abends fast 40 Fieber. Donnerstag bis Sonntag hatte er 1-3 mal täglich dünnen Stuhlgang. Von Samstag bis Montag hatte ich Übelkeit und Bauchschmerzen. Montag nachmittag dann innerhinnerhalb 15 minuten 5 mal Dur...


Ist das immer noch eine harmlose Magen-Darm-Infektion?

Lieber Herr Dr. Busse! Mein 2-jähriger Sohn hat seit 2 Wochen sehr flüssigen Durchfall. Die Kinderärztin meinte, laut Blutbild ist es ein Magen-Darm-Infekt. 3 Tage später hat er in der Nacht plötzlich erbrochen. Einmal. Seitdem alle 3-4 Nächte immer um die gleiche Zeit. Und am Morgen dann Durchfall. Meistens 2 mal hintereinander. Aber dann de...


Magen-Darm Infektion

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, nachdem ich am vergangenen Freitag mit Erbrechen und Durchfall flach lag,hat es nun heute meinen Mann erwischt.Was können wir tun,damit sich unser 6,5 Monate alter Sohn nicht nun auch noch ansteckt?Bin ich nach überstandener Infektion nun erstmal geschützt oder muss ich damit rechnen,dass ich mich wieder bei meinem Man...


Ist das eine Magen-Darm Infektion?

Guten Morgen, mein großer Sohn und mein kleiner(8Monate) haben Dienstag morgen erbrochen. Beim Großen kam jedoch fast gar nix und beim kleinen eine riesen Menge Milch schwallartig. 2Std vor dem Erbrechen hat der kleine eine Flasche bekommen, die er sonst nicht bekommt. Nach dem erbrechen waren beide Kinder normal gelaunt und haben Appetit geha...


Magen-Darm-Infektion

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Jahre ) ist seit dem Wochenende sehr appetitlos und isst selbst seine Lieblings Speisen nicht mehr bzw. nur noch kaum. Am Montag hatte Er erstmalig übel riechenden, breiigen Stuhlgang bzw. Durchfall, der sich seitdem etwa 1 - 3 mal pro Tag hartnäckig hält. Zudem hat Er am Montag beim Zähneputzen schwall...