Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mag keine Milch

Hallo,

meine Tochter hat sich nun mit 18 Monaten abgestillt. Vorher hat sie morgens noch getrunken. Tagsüber mag sie keine Milch und auch die sie empfehlen, (Folge bzw. Kindermilch) mag sie nicht. Ab und zu ca. 2 x die Woche bekommt sie einen Joghurt. Sie ist auch ca. 3 mal die Woche ein Käsebrot (Frischkäse oder Gouda) und jeden abend einen Milchbrei aus entweder 200 ml Vollmilch und Getreideflocken oder einen Folgemilchbrei aus 150 ml Wasser. Reicht das an Milchmenge aus?

Gruß A. Kurth

von alexi2 am 12.05.2009, 23:08 Uhr

Antwort:

Mag keine Milch

Liebe A.,
etwa 300 ml MIlch oder Milchprodukte am Tag sollten es sein, wobei 40 g Käse etwa 100ml Milch entsprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2009