Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mag keine Milch

Hallo,

meine Tochter hat sich nun mit 18 Monaten abgestillt. Vorher hat sie morgens noch getrunken. Tagsüber mag sie keine Milch und auch die sie empfehlen, (Folge bzw. Kindermilch) mag sie nicht. Ab und zu ca. 2 x die Woche bekommt sie einen Joghurt. Sie ist auch ca. 3 mal die Woche ein Käsebrot (Frischkäse oder Gouda) und jeden abend einen Milchbrei aus entweder 200 ml Vollmilch und Getreideflocken oder einen Folgemilchbrei aus 150 ml Wasser. Reicht das an Milchmenge aus?

Gruß A. Kurth

von alexi2 am 12.05.2009, 23:08 Uhr

 

Antwort:

Mag keine Milch

Liebe A.,
etwa 300 ml MIlch oder Milchprodukte am Tag sollten es sein, wobei 40 g Käse etwa 100ml Milch entsprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Milchschorf

Guten Tag, unser Sohn (8 Monate) hat schon relativ viele Haare. Er scheint immer noch diesen Milchschorf zu haben. Durch die Haare ist es sehr schwierig, immer noch (wie wir das am Anfang gemacht haben) mit Öl auf die Kopfhaut zu schmieren und dann abzurubbeln. Gibt es eine ...

von Slatyna 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Keine Milch!

Lieber Dr.Busse! Unser Sohn (15 Monate) bekommt seit ca 1,5 Monaten keine Folgemilch mehr. Er hat bis dahin noch in den frühen Morgenstunden ein Fläschen gebraucht. Ich biete ihm nun immer "richtige" Milch an, aber er trinkt nur einen Schluck und schiebt seine Tasse ...

von boml 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Allergiegefährdet?! Milch? Sorry, lang...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich habe Ihnen schon des öfteren geschrieben, falls Sie sich evtl. nicht erinnern, hier nochmal ein paar Eckdaten. Mein Sohn ist jetzt 10Mon. alt und leidet seit der Einführung der Beikost extrem unter Verstopfung. Der Arzt versucht uns zu ...

von Wendy1979 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzahn verschluckt

Hallo Dr. Busse, meine Frage betrifft meinen 6 Jahre alten Sohn, er hat heute beim Mittagessen seinen unteren vordersten Milchzahn verschluckt. Dieser hat bereits sehr gewackelt und mit dem Essen hat er auch diesen verschluckt. Nachdem wir das Blut ausgewaschen haben hat ...

von bakery 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 8,5 Monate alt, bekommt am Morgen und zum einschlafen eine Mich 1er, meine Hebamme hat mir immer geraten keine 2er Milch zu kaufen, wegen des erhöhten Kaloriengehaltes. Gern hätte ich dazu mal Ihre Meinung gewußt? Wenn unser Sohn ...

von mime 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge bei Beikost

Guten Tag, unsere Tochter ist nun fast 9 Monate alt und eine sehr mäßige Esserin. sie ist ein kleines Fliegengewicht (7 Kilo, 66 cm groß), lt. Kinderarzt aber in Ordnung. Ich habe breits die Mittagsmahlzeit, Abendmahlzeit sowie in Teilen die Nachmittagsmahlzeit umgestellt. ...

von Vivi1975 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

keine Milch

Hallo, mein 9 Monate alter Sohn trinkt keine Milch. Bisher wurde er gestillt, dies ist nun aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich. Er nimmt weder Pre noch Folgemilch, noch trinkt er aus der Flasche. Er nimmt Wasser oder verdünnten Babysaft aus dem Becher, aber ...

von nachtlicht 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kindermilch/richtige Milch

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte unseren Kleinen jetzt von seiner Altera-Milch auf "richtige" Milch umstellen, aber was ist die richtige oder bessere Milch ? Er ist jetzt 14 Monate alt und ich weiß nicht, ob da H-Milch oder die neuen flüssigen Kindermilchsorten (z.B. von ...

von s.bollhorst 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Übergeben in der Nacht, Milchunverträglichkeit?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 20 Monate alt und mag keine pure Milch. Nicht zum Trinken, nicht im Milchbrei oder Müsli. Joghurt ißt er, Käse auch. Nun probiere ich alle paar Wochen mal wieder, ob er nicht doch Milch oder Kakao trinken mag - dann müßte ich nicht so sehr ...

von Mariposa 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchschnitte- Alkohol

Guten Morgen, in der Kita meines Sohnes (5 J.) wird immer wieder gesagt, es darf keine Milchschnitte, Milka Tenda mitgegeben werden, weil da Alkohol drin sei. Ich hab mal etwas im Internet recherchiert und mehrer Artikel dazu gefunden. Laut Ferrero wird seit 2000 das Aroma ...

von niklasmum 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.