Frage: mache mir massive Sorgen

Hallo Dr. Busse! Hab mal eine Frage zu meiner Tochter (2j). War mit ihr im KH um feststellen zu lassen, was ihr soviel Bauckraempfe und erhoehte Temperatur bescheren koennte. Es wurde auf meinen Wunsch hin Ultraschall gemacht und auch auf meinen Wunsch Blut abgenommen um CRP und Leukos zu bestimmen. Die nahmen das nicht wirklich ernst, weil die dann naemlich im Hals Streptokokken gefunden haben und all ihre Schmerzen darauf zurueckfuehrten mit der Erklaerung, dass kleine Kinder Schmerzen nicht lokalisieren koennten usw.....Im US war nix zu sehen und CRP und Leukos waren maessig erhoeht. Nachdem sie aber weiter Kraempfe hatte, hab ich dann selbst Harnsaeckchen gekauft und bin damit zu meinem Kinderarzt gegangen und der hat dann (was ich ohenhin vermutete) einen Harnwegsinfekt festgestellt und mir ein neuerliches Antibiotikum gegeben und gemeint, dass andere gegen die Streptokokken absetzen und mit dem neuen ersetzen. Gut, letztlich war ihr Harnwegsinfekt eine Woche unbehandelt geblieben und jetzt bekommt sie noch 2 Tage das neue Antibiotikum und heute wacht sie mit fast 39 Grad Fieber auf. Diesmal war ich mit ihr beim Hausarzt, nachdem ich auch heute mit erhoehter Temperatur aufgewacht bin und einem Ausschlag auf beiden Oberschenkeln und der hat gemeint, er kann bei ihr nix sehen und ich solle abwarten und mein Ausschlag koennte alles sein und hat mir ein Antiallergikum verschrieben. Ich mache mir schlimme Sorgen um meine Tochter und habe keine Idee, was ich noch machen koennte. Sie schlaeft recht viel und ist gedaempft. Haben sie eine Idee, was sie haben koennte? Vielen lieben Dank im voraus und Gruesse aus Oesterreich Mary

Antwort auf: mache mir massive Sorgen

Liebe M., das klingt doch alles nicht nach wirklich schwerer Krankheit und Sie sollten das dann sicher auch nicht zum Anlass für Panik nehmen. Das schlechteste was einem Patienten passieren kann sind 3 Ärzte in kurzem Abstand und ich kann ihnen nur raten, mit ihrem Kinderarzt offen über ihre Sorgen zu sprechen und dann aber auch generell zu ihm zu gehen mit den Beschwerden. Alles Gute!

Antwort auf: mache mir massive Sorgen

Was meint denn der Kinderarzt ? Ich finde es eigentlich komisch das so schnell ein Antiallergikum verschrieben wurde . ich habe gehört bzw war es bei meinem Kleinen so , das , wenn ein Kind einen Infekt hat , das sich dann das Hautbild auch verschlechtern kann. Mein Sohn hat da auch sehr oft richtig gerötete trockene Stellen im Gesicht .Die sind aber sofort wieder verschwunden , wenn der Infekt langsam schwindet oder er komplett weg ist . Warst Du nicht extra noch bei Eurem Kinderarzt ?

Antwort auf: mache mir massive Sorgen

..ich war im KH, beim Kinderarzt, beim Allgemeinmediziner, beim Homoeopathen, habe telefoniert mit einem anderen KH und habe mit meinem Mann ausfuehrlich ueberlegt (er ist angehender Mediziner) Das Antiallergikum war fuer mich wegen dem Ausschlag und nicht fuer meine Tochter. lg

Antwort auf: mache mir massive Sorgen

Hallo, jetzt mal blöd gefragt: ist bei dir auf Streptokokken getestet worden. Das Fieber bei dir und bei deiner Tochter kann ja auch von den Streptokokken kommen, die jetzt nicht mehr behandelt werden. Und Ausschlag auf den Oberschenkeln kann ja auch auf Scharlach hindeuten (je nachdem wie er aussieht, dann ist meist auch noch Ausschlag an den Oberarmen/Achseln) LG Inge

Antwort auf: mache mir massive Sorgen

Hallo Inge! Nein, bei mir wurde heute nicht im Hals nachgeschaut. Waere sicher gut gewesen. Ist mir vor Ort auch leider nicht eingefallen. Aber das zweite AB deckt angeblich den Harnwegsinfekt UND die Steptokokken ab. Also kann es angeblich bei meiner Tochter nur was virales sein und nichts bakterielles.... Lg