Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

MRSA für Kinder gefährlich?

Hallo, meine Schwiegermutter hat einen Krankenhauskeim, der auch seit Wochen behandelt wird. Lt Aussage des Hausarztes, dürfen/ sollen Kinder unter 10 Jahren keinen Kontakt zu ihr haben. Weitere Aussage war auch der Keim kann Monate oder auch Jahre dauern.... Wie sehen Sie die Problematik mit Kindern?

von flottebiene82 am 22.08.2021, 19:01 Uhr

Antwort:

MRSA für Kinder gefährlich?

Liebe F.,
das kann nur der behandelnde Arzt vor Ort beurteilen. Vielleicht kann sich Ihr Kinderarzt mit dem Kollegen kurzschließen, sodass Sie eine konkrete Empfehlung bekommen können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2021