Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

MMRV Impfung

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter hat vor 10 Tagen o.g. Impfung erhalten. Die zweite. Nun hat sie seit heute Husten & Schnupfen. Der Husten ärgert sie auch diese Nacht. Hab sie schon höher gelagert, Zwiebeln ans Bett gestellt, Raum befeuchtet und inhalieren lassen. Sie hat kein Fieber. Zumindest noch nicht.

Nun habe ich zwei Fragen:

Würden Sie auf einen Infekt tippen oder handelt es sich um eine normale Impfreaktion nach dem Zeitraum?

Und:

Macht es Sinn kleinen Kindern einen Hustenblocker für die Nacht zu geben? Gibt es da sowas schon? Sie ist 20 Monate alt.

Vielen Dank!

von Gast1234 am 12.09.2021, 21:05 Uhr

Antwort:

MMRV Impfung

Liebe G.,
das ist wohl eindeutig ein Luftwegsinfekt und hat nichts mit der Impfung zu tun. Bei stärkerem oder anhaltendem Husten sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2021