Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

MITTAGSSCHLAF ?? bis wann

hallo.
mein kleiner 2 jahre 2monate, schläft mittags von 12 uhr ab so 1-2 stunden ,
abens ist eigendlich ab 19 uhr schlafenszeit, er ist aber teilweise bis 21 uhr wach, morgens ab 6-7 uhr wieder auf,
kann der mittagsschlaf weggelassen werden das er um 19 uhr ins bett geht ?
vielen dank !

von leonnick am 03.05.2009, 20:27 Uhr

Antwort:

MITTAGSSCHLAF ?? bis wann

Liebe L.,
ein Mittagsschlaf entspricht unserem biologischen Rhythmus und sollte wenn möglich so lange wie es geht beibehalten werden. So verhindert man auch, dass die Kinder überdrehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.05.2009