Frage: MDV?!

sehr geehrter Dr. Busse, gestern war ich mit meiner Freundin und unseren Kleinen (2 und 2,5J) im Schwimmbad. Die Tochter meiner Freundin schluckt bzw. trinkt fast ständig das Wasser aus dem Becken, unser Racker hat es gestern auch gemacht, aus der Gießkanne hat er sich direkt in den Mund gegossen, eher ich ihn davon abhalten konnte. In der Nacht haben die beiden heftig gebrochen und heute hat unser Kleine auch Durchfall bekommen. Kann es ein MDV sein oder haben sie sich den Magen mit dem Chlorwasser verdorben?wie kann ich das unterscheiden und wie kann ich dem Kleinen am besten helfen?Er hat guten Appetit, ich gebe ihm allerdings nur Fencheltee und Reis. Salzstangen isst er auch ab und an. In den KiGa darf er höchstwahrscheinlich nicht, oder?wie lange? Vielen Dank im Voraus! Maria

Antwort auf: MDV?!

Liebe M., das ist sicher ein Infekt und wichtig ist nur, dass ausreichend Flüssigkeit drin bleibt und nachgeliefert wird am besten mit einem Elektrolytpräparat aus der Apotheke. Alles Gute!