Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

MCAD Mangel

Hallo!
Bei unserem Sohn besteht der Verdacht auf MCAD Mangel, Blut und Urin werden noch einmal, auch von mir, kontrolliert.
Leider habe ich kaum Infos über diese Erkrankung, außer dass Fastensituationen absolut zu vermeiden sind.
Wie sieht der Alltag mit solch einer Erkrankung aus, ich stille derzeit voll -ist das auch weiterhin möglich oder zu riskant, weil man die Nahrungsaufnahme nicht ml genau überprüfen kann. Bin für jede Erklärung sehr dankbar.
Mit lieben Grüßen,
Binne

von Binne am 08.04.2010, 17:30 Uhr

 

Antwort:

MCAD Mangel

Liebe B.,
die Klärung dieser Diagnose sollte zunächst durch Ihren Kinderarzt oder eine Spezialabteilung erfolgen, bevor man über Konsequenzen oder Vorsichtsmaßnahmen spricht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2010

Antwort:

MCAD Mangel

Schreib mir mal ne PN.
Meine Tochter hat MCAD, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

von mama von Joshua am 09.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mangel an Immunglobulin-G-Klassen

Hallo, ich habe gestern diesen Befund erhalten (es geht um meine 10 Mon. alte Tochter): IgA i. Serum 0.10 IgG i. Serum 1.6 IgM i. Serum 6.68 IGG-Subklassen: IgG1 190 IgG2 23 IgG3 23 IgG4 unter1 Ich sehe, daß die Werte tatsächlich arg unnormal sind, aber ...

von Kazimiera 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Nochmal wegen IGA Mangel

Festgestellt wurde es durch Blutabnahme. Mein Sohn hatte seit anfang Oktober bis ende Dezember durchgehend die verschiedensten Hustenarten.. Jegliche Medikamente erziehlten keine wirkung. Auch bronchitis hatte er mit seinen 15 monaten schon 3 mal. Beim ersten mal sogar mit ...

von mama271104 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

IGA Mangel

Hallo Dr. med. Andreas Busse, mein Sohn(15monate) hat einen IGA Mangel...mein Kinderarzt hat vorgeschlagen das ich Ihm Symbioflor gebe 20 tropfen tgl. in Mund und je einen in jedes Nasenloch... Was halten sie davon? Vorallem auch weil ich es selbstfinanzieren ...

von mama271104 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Mangelnde Gewichtszunahme

Mein Sohn ist jetzt 25 Monate und wiegt 10,7 Kilo. Er ist auch ein schlechter Esser, manchmal frühstückt er sogar nicht und das Mittagessen fällt auch immer sehr mager bei ihm aus, am liebsten Nudeln mit Ketchup. Zum Abendbrot vielleicht eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse ...

von maikäfer75 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Mangelndes Licht und Entwicklung des Kindes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 1 Jahr alt, soll nun zu einer Tagesmutter. Die hat aber eine sehr dunkle Wohnung. Mein Sohn sollte bei Ihr 4 Tage die Woche, jeweils 9 Stunden, bleiben. Würde mangelndes Licht eine negative Wirkung auf die Entwicklung meines Kindes ...

von pecker 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Haare wachsen nicht - Mangelerscheinung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Meine Tochter ist inzwischen 3 1/2 Jahre alt und ihre Haare wachsen einfach nicht. Sie hat sehr dünne Haare und sie sind nicht länger als zu den Ohren. Da mich inzwischen schon viele angesprochen ...

von Salinas2205 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

immungloboli a mangel

hallo bei meinem mein sohn jetzt unkorr.23 monate wurde ein globoli a mangel festgestellt grob weiss ich was das bedeutet also das es eine immunschwäche ist aber würde gern mehr darüber wissen villeicht können sie mir darauf antworten oder ein paar links schicken mfg janine ...

von crajan 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Essverhalten von 5 1/2 Jähriger - Mangelerscheinung?

Hallo, meine Tochter (5 1/2) ißt sehr schlecht. Die Menge ist ausreichend, d.h. sie schaut nicht unterernährt aus, allerdings ist sie ziemlich klein. (1,05 m und 17 kg) Folgende Sachen werden von ihr gegessen: Obst (fast alle Sorten) Joguhrts (fast alle Sorten, aber ...

von Costra 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

weiße Flecken auf Fingernägeln -> Mangel?

Guten Abend Herr Dr.Busse, meine Kinder haben beide seit einigen Wochen viele weiße Flecken auf ihren Fingernägeln. Ist dies ein Zeichen für eine Mangelernährung? Wenn ja, was fehlt Ihnen denn und worin ist das vornehmlich enthalten? Herzlichen ...

von 038467 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.