Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

MCAD Mangel

Hallo!
Bei unserem Sohn besteht der Verdacht auf MCAD Mangel, Blut und Urin werden noch einmal, auch von mir, kontrolliert.
Leider habe ich kaum Infos über diese Erkrankung, außer dass Fastensituationen absolut zu vermeiden sind.
Wie sieht der Alltag mit solch einer Erkrankung aus, ich stille derzeit voll -ist das auch weiterhin möglich oder zu riskant, weil man die Nahrungsaufnahme nicht ml genau überprüfen kann. Bin für jede Erklärung sehr dankbar.
Mit lieben Grüßen,
Binne

von Binne am 08.04.2010, 17:30 Uhr

Antwort:

MCAD Mangel

Liebe B.,
die Klärung dieser Diagnose sollte zunächst durch Ihren Kinderarzt oder eine Spezialabteilung erfolgen, bevor man über Konsequenzen oder Vorsichtsmaßnahmen spricht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2010

Antwort:

MCAD Mangel

Schreib mir mal ne PN.
Meine Tochter hat MCAD, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

von mama von Joshua am 09.04.2010