Lymphozil - hilft das zur Immunstärkung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Lymphozil - hilft das zur Immunstärkung?

Hallo, da mein Sohn dieses Jahr schon die 2. Mandelentzündung hat (1 x im Januar + 1 x jetzt aktuell) und generell infektanfällig ist, rat mir meine Schwiegermutter ihm LYMPHOZIL zu besorgen, um ihm das generell zu geben, damit sein Immunsystem gestärkt wird. Ist das wirklich so positiv anzusehen? Würden Sie das befürworten? Danke für eine Info! MfG

von lieblingsblume am 03.07.2013, 21:24

Antwort auf: Lymphozil - hilft das zur Immunstärkung?

Liebe L., es gibt nichts zu "stärken" am Immunsystem von Kindern, denn das läuft ja auf Hochtouren und muss erst mal alle Erreger kennen lernen, um für später eine gute Abwehr zu erwerben. Und vor allem sollten Sie nicht irgendetwas ihrem Kind geben, was nicht der Kinderarzt ausdrücklich empfohlen hat. Alles Gute!