Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Lymphknoten

Lieber Herr Dr. Busse,

mein 1-jähriger Sohn hat schon seit Geburt an 3-4 LK hinter jedem Ohr. Bislang waren sie zwar immer tastbar, aber nur erbsgroß. Er zahnt jetzt recht stark und die Lk sind schon etwas größer geworden als Erbsen. Würden sie sagen, dass das normal ist?
Grundsätzlich würde mich interessieren, ob erbsgroße LK überhaupt als vergrößert bezeichnet werden? Mein KiA meinte, dass dies nicht der Fall sei und sie immer tastbar bei so Kleinen seien.
Herzlichen Dank!

von Magic80 am 28.12.2012, 19:40 Uhr

 

Antwort:

Lymphknoten

Liebe M.,
da kann ich nur Ihrem Kinderarzt beipflichten.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

geschwollene lymphknoten

Hallo doc, Bin etwas verunsichert, habe heute bei meiner 6 Wochen alten Tochter geschwollene Nackenlymphknoten beidseits festgestellt würde sagen 1mal 1 cm sind von außen je nach Kopfstellung sichtbar, sonst ist sie fit kein Fieber und auch nicht im az auffällig, nur sie hat ...

von madl86 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Einseitige zervikale Lymphknotenkette

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn, 2,5 Jahre, hat einseitig geschwollene lymphknoten unter dem Ohr. Bei seinen Infekten normalerweise nicht besorgniserregend. Was mich nur beunruhigt ist, dass Diese schon seit Monaten bestehen, nur einseitig sind, und es ca. 4 Stück untereinander ...

von Petibelle 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten geschwollen

Hallo dr. Busse, Meine 6jaehrige Tochter klagt über Schmerzen unter dem Ohr. Beim untersuchen fiel mir ein knoten (Lymphknoten?) auf. Dieser tut ihr sehr weh. Sie fühlt sich sonst fit und hat keinerlei Krankheitszeichen. Was kann das sein und muss ich zum Kinderarzt oder ...

von mottes 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

seit Wochen geschwollene Lymphknoten und Abends erhöhte Temperatur?

schönen guten Abend Herr Dr. med. Busse nun kann auch ich es nciht lassen mir Ihre Meinung anzuhören. Folgene Geschichte: Zuerst um wen geht es? Um unsere Tochter, ist im Februar 2010 geboren und ein aufgewecktes, fröhliches und intelligentes Kind. Seit einer üblen ...

von jennymaus0708 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

geschwollener Lymphknoten in der Leiste

Hallo Dr. Busse, unsere knapp 22 Monate alte Tochter hat in der Leiste einen sehr großen geschwollenen Lymphknoten. Genau an der Stelle hatten wir das schon einmal, vor genau 8 Monaten. Damals haben sie im Krankenhaus gemeint, oh je, der Darm ist eingeklemmt, sofort ...

von suchedenrichtigennamen 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Großer Lymphknoten, der routinemässig kontrolliert werden soll

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (3 Jahre) hat unterm Kinn einen ziemlich großen Lymphknoten (Mandelgrösse) auf den mich der Kinderarzt vor mehr als einem Jahr hingewiesen hat. Ich habe diesen Lymphknoten insgesamt schon von drei verschiedenen Ärzten abtasten lassen. ...

von enibas10 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Sohn hat seit längerer Zeit vergroesserte Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser Sohn (6,5 Wochen alt) hat seit ca 3 wo rechts und links am unteren Hinterkopf leicht vergroesserte Lymphknoten die sich verschieben lassen. Unser KA ist leider nicht richtig darauf eingegangen. Außer dass der Kleine viel schläft macht ...

von Tina 82 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Kind hat geschwollen Lymphknoten

Hallo,mein Sohn ist 8 Jahre,wiegt 22,8kg und ist 1,26m groß.In letzter Zeit ist er sehr schlapp hat immer wieder Durchfall und verstopfung im wechsel.Nun haben wir festgestellt,daß seine Lymphknoten geschwollen sind. Schon seit längerer Zeit ist er schlapp,nimmt weiter ab.Er ...

von babyelli 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Warum bleiben Lymphknoten am Hinterkopf spürbar?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Sie schon einmal wegen der Lymphknoten unseres Sohnes angeschrieben. Er hat zwei von dreien am Hinterkopf nun seit über einem Jahr. Es konnte mir bisher aber niemand erklären, warum diese immer noch geschwollen sind. Haben Sie eine Antwort ...

von Momo2011 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Geschwollene Lymphknoten in der Leiste

Hallo Dr. Busse, vor eine Woche hat mein 4-jährige Sohn plötzliche akute Schmerzen in der Leiste (beide Seiten) und konnte gar nicht laufen. Wir waren in Urlaub und hat ihn zum Notaufnahme gebraucht. War falscher Alarm. Ultraschall in Ordnung. Keine oberflächige Infektion. ...

von gwentan 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.