Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lymphknoten

Lieber Herr Dr. Busse,

mein 1-jähriger Sohn hat schon seit Geburt an 3-4 LK hinter jedem Ohr. Bislang waren sie zwar immer tastbar, aber nur erbsgroß. Er zahnt jetzt recht stark und die Lk sind schon etwas größer geworden als Erbsen. Würden sie sagen, dass das normal ist?
Grundsätzlich würde mich interessieren, ob erbsgroße LK überhaupt als vergrößert bezeichnet werden? Mein KiA meinte, dass dies nicht der Fall sei und sie immer tastbar bei so Kleinen seien.
Herzlichen Dank!

von Magic80 am 28.12.2012, 19:40 Uhr

Antwort:

Lymphknoten

Liebe M.,
da kann ich nur Ihrem Kinderarzt beipflichten.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2012