Frage: Lymphknoten nach Impfung geschwollen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde letzte Woche Freitag zum 2. Mal gegen Pneumokokken, 6-fach Impfung und Rota-Viren geimpft. Seit Samstag morgen hat sie an einer Seite den Übergang zwischen Hinterkopf und Hals geschwollen. Wenn ich richtig recherchiert habe, könnte das ein geschwollener Lymphknoten sein (oder würden Sie etwas anderes vermuten?). Wie lange kann so ein Lymphknoten nach der Impfung geschwollen sein und ab wann würden Sie sagen, macht eine Vorstellung beim Kinderarzt Sinn? Insgesamt ist sie sonst bester Laune, keine weiteren Auffälligkeiten. Besten Dank für Ihre Unterstützung Sarah

von Sarah321 am 07.07.2021, 16:21

Antwort auf: Lymphknoten nach Impfung geschwollen

Liebe S., was das genau ist und ob ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!