Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lymphknoten Hals Baby

Hallo Herr Dr. Busse,

Ich habe gestern bei meinem kleinsten Sohn diese Woche 3 Monate alt , durch Zufall am Hals rechts seitlich etwas unterm Ohr einen kleinen Knuppel gespürt, beweglich/ verschiebbar , etwa erbsengroß oder etwas kleiner . Er ist gesund , ihm geht es sehr gut , kein Fieber oder sonstiges . Auf dieser Seite hat er einen etwas abgeflachten Hinterkopf ( Schädelsymetrie , kann das zusammen hängen?
Ich denke ich muss meiner bestimmt keine Sorgen machen , es beobachten und nach den Osterferien meiner Kinderärztin kurz ansehen lassen ? Oder ?
Mein älterer Sohn hat auch einen am Hals seit Jahren , der auch sichtbar ist unverändert und die Ärzte sagen es ist nicht schlimm .
Bei meinem kleinen muss man ihn schon tasten , sehen tut man ihn so nicht .

Wie schätzen sie das ein ? Ich lese das sehr häufig bei Babys und Kindern in den Bereichen ?

Danke für ihr Zeit

Viele Grüße
Tammi

von Tami05 am 06.04.2021, 09:01 Uhr

Antwort:

Lymphknoten Hals Baby

Liebe T.,
das klingt völlig normal, was Ihr Kinderarzt sicher bei der Vorsorgeuntersuchung demnächst bestätigen wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2021