Frage: Lymphdrüse

Mein Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und hat schwere Neurodermitis. Nun habe ich beim eincremen hinter dem linken Ohr festgestellt das (vermutlich) die Lymphdrüse sehr geschwollen ist. Durchmesser ca. 1 cm. Ist das schlimm? Kann da was passieren? Wozu ist diese Lymphdrüse da?

Antwort auf: Lymphdrüse

Liebe F., es kann einfach die Entzündung an der Haut sein, die zu einer Reaktion der regionalen Lymphknoten führt und diese anschwellen lässt. Bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt kontrollieren. Alles GUte!