Lympfknotenschwellung in Leistengegend

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Lympfknotenschwellung in Leistengegend

Hallo, meine Tochter 1 3/4 Jahre alt hatte am Mittwoch leichtes Fieber am Tag 38,1. Abends war es dann 38.5. Am nächsten Tag 37,1. U. seit dem wieder normal. Ich dachte das sie eine Erkältung bekommt aber war nichts dergleichen zu erkennen. Sie hatte sich in der Zeit morgens nach dem Aufwachen 2 mal mit dem Finger in den Mund gegriffen u. hat "Krümel" gesagt. Ich dachte das sie vielleicht Halsschmerzen hat. Heute habe ich jetzt gesehen das sie an der Leiste 2 geschwollene Lympfknoten hat, man konnen es richtig sehen u. spüren. Sie hat auch etwas das Gesicht verzogen. Woanders habe ich keine Schwellung entdecken können. Hat sicher mit dem Fieber zu tun, nur sie hat keine erkennbaren Krankheitssymtome. Sie ist völlig normal drauf, lebendig wie immer. Sie hatte sich nur die letzten Tage zwei, drei mal ans obere Bein gefasst u. hat "aua" gesagt. Habe ich aber nicht weiter beachtet, da sie zur Zeit öfters mal "aua" sagt. Was soll ich jetzt tun? Zum Kinderarzt, auch wenn es vorher weggehen würde? Muß ich mir sorgen machen. Vielen Dank für ihre Antwort. MfG V. J.

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 16:14



Antwort auf: Lympfknotenschwellung in Leistengegend

Liebe V., wenn sich das in den nächsten 2 Wochen nicht wieder normalisiert, sollten Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in der Leistengegend

Hallo, Mein Sohn, knapp 6 Jahre, klagt seit etwa 1 Woche über Schmerzen im linken Leistenbereich wenn er läuft! kann dort aber nichts äußerliches feststellen. Kann es sich um einen Leistenbruch handeln? Wie erkenne ich einen Leistenbruch? Er weint manchmal richtig vor Schmerzen! Gruß Nicole


pickliger Hautausschlag in der Leistengegend...DRINGEND

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab soeben bei meinem Sohn lauter kleine Pickel mit gelblichem Inhalt in der Leistengegend entdeckt. Julian ist 2 Jahre und 4 Monate und am 15.05. gab es in der Kita einen Windpockenfall... nun ist morgen aber sein Kinderarzt nicht da und ich bin in der 6.SSW so daß ich Angst habe, es könnte etwas ansteckendes sei...


Knubbel in der Leistengegend

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate alt.Sie hat seid ein paar Tagen ein erbsengroßen Knubbel in der Leistengegend (ca. einefingerbreite über der Leiste/Beinfalte).Wenn man drauf drückt, tut es ihr nicht weh. Was kann es sein? Meine Kinderärtzin hat mir nicht geantwortet bzw. zugehört und mit einen termin gegeben. Kann es ein Leistenbruch sein? ...


Schwellung am Schenkel, in Leistengegend

Hallo, meine 10 Monate alte Tochter hat seit ca. 2 Wochen eine Schwellung in der Leistengegend zwischen Po und Leiste. Der zustaendige Arzt (ich lebe in ENgland wo es keine Kinderaerzte, ausser in Krankenhaeusern gibt)hat einen Leistenbruch und Lymphknotenschwellung ausgeschlossen und meinte, es handle sich um eine Schwellung des Hautgewebes mi...


Eine Beule im Leistengegend

Hallo, meine Kleine ist 13 Monate alt und anscheinend gesund. Aber Ich habe heute eine Beule im rechte Leistenseite entdeckt. Beim tasten merkt es man mehr. Wahrscheinlich schmertzt es nicht, sie krabbelt und spielt wie immer. Sie ist schon seit ein paar tage ein bisschen unruhig, aber mit diese Hitze und neue Zähne -ganz hinten- ist es normal, ode...


Verhärtung Leistengegend beim Baby

Hallo! Mein Sohn, 10 Monate, hat schon seit längerem Verdauungsprobleme, er neigt zu Verstopfung. Er hat zwar täglich Stuhlgang, aber manchmal nur ein, zwei "Kügelchen". Dabei ist er aber bisher vergnügt und hat auch keine Schmerzen. Nun habe ich heute Abend in der Leistengegend eine Verhärtung ertastet,was ihm anscheinend auch Schmerzen bereite...


Sporadische Schmerzen in der Leistengegend

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Jahre alt. Vor genau einem Monat hatte sie 3 mal im Abstand von einigen Stunden für kurze Zeit (etwa eine Minunte lang) aus heiterem Himmel starke Schmerzen in der rechten Leistengegend. In der Notaufnahme (es war ein Feiertag) wurde Folgendes festgestellt: Infektfrei, keine Schmerzen bei B...