Lympfknotenschwellung in Leistengegend

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Lympfknotenschwellung in Leistengegend

Hallo, meine Tochter 1 3/4 Jahre alt hatte am Mittwoch leichtes Fieber am Tag 38,1. Abends war es dann 38.5. Am nächsten Tag 37,1. U. seit dem wieder normal. Ich dachte das sie eine Erkältung bekommt aber war nichts dergleichen zu erkennen. Sie hatte sich in der Zeit morgens nach dem Aufwachen 2 mal mit dem Finger in den Mund gegriffen u. hat "Krümel" gesagt. Ich dachte das sie vielleicht Halsschmerzen hat. Heute habe ich jetzt gesehen das sie an der Leiste 2 geschwollene Lympfknoten hat, man konnen es richtig sehen u. spüren. Sie hat auch etwas das Gesicht verzogen. Woanders habe ich keine Schwellung entdecken können. Hat sicher mit dem Fieber zu tun, nur sie hat keine erkennbaren Krankheitssymtome. Sie ist völlig normal drauf, lebendig wie immer. Sie hatte sich nur die letzten Tage zwei, drei mal ans obere Bein gefasst u. hat "aua" gesagt. Habe ich aber nicht weiter beachtet, da sie zur Zeit öfters mal "aua" sagt. Was soll ich jetzt tun? Zum Kinderarzt, auch wenn es vorher weggehen würde? Muß ich mir sorgen machen. Vielen Dank für ihre Antwort. MfG V. J.

Antwort auf: Lympfknotenschwellung in Leistengegend

Liebe V., wenn sich das in den nächsten 2 Wochen nicht wieder normalisiert, sollten Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!