Frage: Luftbefeuchter JA oder NEIN?

Hallo, mein Sohn 8 Monate schläft noch bei uns im Schlafzimmer und ich merke das Nachts ständig seine Nase zu ist. Am Tage ist alles in Ordnung. Unser Kinderarzt hatte gesagt ich soll eine Schüssel mit Wasser hinstellen. Das hatte ich auch gemacht, aber leider hat es nicht so richtig geholfen. Hatte mir ein Ultraschall-Luftbefeuchter gekauft (war gerade runtergesetzt) und nun würde ich gerne mal wissen ob es überhaupt gesund ist solch ein Gerät zum schlafen aufzustellen. Freue mich auf jede Antwort LG Sandra

Antwort auf: Luftbefeuchter JA oder NEIN?

Liebe S., einen besseren Effekt ohne die Nachteile der Luftbefeuchtung wie Verkeimung des Geräts und Niederschlag von Wasser auf Möbeln erzielen Sie, indem Sie einfach die Schlafzimmertemperatur 1 bis 2 Grad reduzieren. 16 Grad sind völlig genug. Alles Gute!