Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Logopädie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Sohn (fast 3 Jahre, geb. 34SSW) hat Artikulationsschwierigkeiten und bekommt ab sofort logopädische Unterstützung. In den letzten Wochen hat er große Fortschritte gemacht, ist aber nach wie vor schwer zu verstehen, weil er viele Wörter falsch und /oder undeutlich ausspricht.
Meine Frage ist, kann er mit logopädischer Hilfe diese "Lücke" aufholen - sofern man das Allgemein überhaupt sagen kann.
Meine Sorge ist, dass es zum Schulbeginn immer noch Sprachschwierigkeiten hat.

Mit freundlichen Grüßen
Simones

von simoness am 01.12.2013, 13:27 Uhr

Antwort:

Logopädie

Liebe S.,
Ihr Sohn ist nicht mal 3 Jahre alt, die Behandlung geht erst ein paar Wochen............. und bis zum Schulbeginn sind es noch mindestens 3 Jahre!! Da wäre doch ein wenig Geduld ganz hilfreich und wenn Sie genaueres über die Entwicklung Ihres Sohnes wissen wollen, dann fragen Sie bitte Ihren Kinderarzt bei der U7a. Solche Dinge kann man nur individuell beurteilen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013