Frage: Ist Löwenzahn giftig?

Ich würde gerne wissen, ob Löwenzahn bzw. der weiße Saft/Milch davon giftig ist? Sämtliche befragten Mütter sind unsicher und keine weiß ob Löwenzahn wirklich giftig ist. Es würde mich wundern, da schließlich Löwenzahn-Salat gegessen wird und Hasen die gesamten Blumen futtern... Danke für Ihre Antwort, Mamasonne

Antwort auf: Ist Löwenzahn giftig?

Liebe M., giftig ist Löwenzahnmilch nicht, sie kann aber unangenehme Gefühle hervorrufen und niemand wird größere Mengen davon verzehren. Alles Gute!

Antwort auf: Ist Löwenzahn giftig?

Die Milch kann Reaktionen hervorrufen aber giftig ist das alles nicht. Wäre nicht mein Geschmack aber man könnte die ganze Pflanze essen. lG Kerstin