Frage: Loceryl Nagellack

Sehr geehrter Dr. Busse, Nach einer Nagelverletzung habe ich mir leider einen Nagelpilz an 2 Fingern zugezogen. Ich behandle den Pilz mit Loceryl Nagellack aus der Apotheke. Ist es schädlich für meinen 3 jährigen Sohn, wenn er mit dem getrockneten Lack an den Fingern in Berührung kommt? Ich werde mich ja auf eine mehrmonatige Behandlung einstellen müssen. Natürlich werde ich meinen Sohn nicht an den Fingern lutschen lassen, aber er kommt bei den täglichen Verrichtungen ja irgendwie dauernd mit den Fingern in Kontakt. In der Apotheke wußte man es nicht. Daher trage ich momentan Pflaster über dem Lack. Würde die aber gerne abmachen, wenn möglich. Vielen Dank und viele Grüße

von Ricardo1 am 23.10.2012, 10:24

Antwort auf: Loceryl Nagellack

Liebe R., Abdecken bei intensivem Kontakt mit Ihrem KInd wäre wegen des ansteckenden Pilzes zu empfehlen!! Bitte lassen Sie doch einen Hautarzt nachsehen ob die Behandlung so überhaupt ausreicht. Alles Gute!