Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Liegt es an den Kartoffeln das mein Kind Blähungen bekommt?

Guten Abend,

mein Sohn(6 Monate)isst seit 3 Wochen Gemüsegläschen, nachdem ich von Karotte auf Pastinake oder Kürbis gewechselt hatte, lief es gut.
Von den Karotten hatte er scheinbar Blähungen und Schmerzen und war quenglig.

Jetzt bekommt er seit 2 Tagen Pastinake mit Kartoffeln(Gläschen) und es ist wieder wie bei der Karotte, er ist quenglig, drückt und pupst.
Liegt es an der Kartoffel?Soll ich Öl hinzufügen, das hatte bei der Karotte geholfen..

Danke.

Jenny

von jenny2030de am 07.10.2011, 22:53 Uhr

 

Antwort:

Liegt es an den Kartoffeln das mein Kind Blähungen bekommt?

Liebe J.,
das dürfen Sie einfach alles versuchen. Ein wenig Anpassungszeit an die neue Ernährung ist aber normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Der kleine Zeh unserer Tochter liegt seitlich..

Hallo Dr. Busse, schon kurz nach der Geburt unserer Tochter ist uns aufgefallen, daß ihre beiden kleinen Zehen eine Fehlstellung haben. Der Zeh ist so, daß der Nagel nicht oben ist, wo es normal wäre, sondern der Nagel ist seitlich, so daß sie halbwegs darauf läuft. Wir ...

von LillyMirjam 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Kranznaht liegt gelegentlich tiefer

Guten Tag Dr.Busse, ich mache mir etwas Sorgen um meine Tochter(17 Wochen).Und zwar fällt mir zwischenzeitlich auf, das die Kranznaht am Kopf gelengentlich etwas tiefer liegt. Nach kurzer Zeit sieht das Ganze aber wieder normal aus und ansonsten zeigt meine Tochter auch ...

von Kati84 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

an was liegt es

Unser Sohn, 9 1/2 Monate hatte mal eine Phase da hat er sicher 6h durchgeschlafen. Seit 2 Wochen bald, wacht er 2,3x in der Nacht auf, verlangt den Schnuller. Er schläft auch sehr unruhig. Er sitzt auch ständig auf im Bett. An was liegt wohl das ganze? Wie sollte ich mich ...

von blume84 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Unser Baby liegt auf der Intensiv, keiner gibt genaue Auskunft

Hallo Dr. Busse, ich habe am 21.2 per KS entbunden, dazu kam es bei unseren kleinen Schatz zu Atemproblemen, die Herzfrequenz viel wohl anfangs häufig ab, nun will er einfach nicht Essen sei es über die Brust oder über Flasche entweder verschläft er die Mahlzeit oder ...

von Stefanie87 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

an was liegt es?

Auffalend ist, dass wenn ich am Abend alleine mit meinem bald 5monatigen Baby zu Hause bin und es anschliessend zu Bett bringe, schläft es problemlos ein. Ohne weinen ohne nichts. Wenn mein Mann zu Hause ist und wir beide ihn zu Bett bringen, weint und macht er im Bett und ...

von blume84 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Bauchweh nach Kartoffeln

Guten Morgen, bei meinem Sohn -6 Jahre- wurde vor ein paar Wochen eine Fruchtzuckerunverträglichkeit festgestellt; da er aber insgesamt sehr, sehr einseitig isst, steht nun der Verdacht im Raum,dass er noch weitere Unverträglichkeiten haben könnte !! Im Moment finde ich ...

von kiara1234 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Mein Sohn liegt und sitzt immer breitbeinig

Hallo, mir ist letztens aufgefallen als mein Sohn im Laufstall spielte, daß er meistens breitbeinig liegt. Er ist nun 5,5 Monate alt und sitzt auch gern auf unserem Schoß. Dort sitzt er allerdings auch breitbeinig. Zuerst dachte ich, daß läge an der Pampers, aber auch ohne ...

von lanzpeters 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Baby liegt hilflos am Boden

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und wenn er auf den Boden auf dem Rücken liegt, sieht es so aus als kann er sich nicht bewegen und er kommt aus der Rückenlage alleine nicht mehr raus! Man muss ihm dann immer helfen, weil er sich weder nach links noch nach ...

von eliasundmama 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Liegts an mir oder an ihm?

Mein Junge ist genau 32 Monate alt. Er hat lange gar nix gesprochen, dann mit 2 so 50 Wörter, jetzt spricht er viel einfach nach und bildet ganz viele bzw. hauptsächlich 2-Wort-Sätze, öfters jetzt auch 3-Wort-Sätze wie (Mama Lampe aus!). Er kommandiert mich jetzt ständig ...

von susip1 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.