Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Liegt es an den Kartoffeln das mein Kind Blähungen bekommt?

Guten Abend,

mein Sohn(6 Monate)isst seit 3 Wochen Gemüsegläschen, nachdem ich von Karotte auf Pastinake oder Kürbis gewechselt hatte, lief es gut.
Von den Karotten hatte er scheinbar Blähungen und Schmerzen und war quenglig.

Jetzt bekommt er seit 2 Tagen Pastinake mit Kartoffeln(Gläschen) und es ist wieder wie bei der Karotte, er ist quenglig, drückt und pupst.
Liegt es an der Kartoffel?Soll ich Öl hinzufügen, das hatte bei der Karotte geholfen..

Danke.

Jenny

von jenny2030de am 07.10.2011, 22:53 Uhr

Antwort:

Liegt es an den Kartoffeln das mein Kind Blähungen bekommt?

Liebe J.,
das dürfen Sie einfach alles versuchen. Ein wenig Anpassungszeit an die neue Ernährung ist aber normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2011