Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lichtschutzfaktor

Hallo Herr Doktor, welchen Lichtschutzfaktor für eine Sonnencreme braucht ein 9-monatiges Baby im Strandurlaub in Spanien? 30 oder 50? Herzlichen Dank!!

von adrijana am 11.06.2014, 00:54 Uhr

Antwort:

Lichtschutzfaktor

Liebe A.,
entscheidend ist, die Sonneneinstrahlung erst mal zu vermeiden und z.B. von 11 bis 15:30 im kühlen Zimmer zu bleiben. Ansonsten konsequent im Schatten und mit langer luftiger Kleidung geschützt. Und nur den "Rest" mit Sonnencreme schützen, bei der wenn man sich an die anderen Regeln hält, meistens Faktor 30 ausreicht und weniger Chemie mitbringt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2014