Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Leichte Bronchitis und MOE/Wie lange ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse,

bei meinem Sohn wurde heute eine leichte Bronchitis sowie eine MOE festgestellt. Wir sollen je dreimal täglich mit Salbutamol inhalieren sowie Amoxicillin verabreichen. Dass mein Sohn akut noch ansteckend ist, habe ich erfragt. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange er ansteckend ist. Und ob wir seinen Babykurs nächsten Dienstag (den er liebt) wieder besuchen können, wenn es ihm gut geht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG NikMey

von NikMey am 03.03.2011, 13:38 Uhr

Antwort:

Leichte Bronchitis und MOE/Wie lange ansteckend?

Liebe N.,
wenn die Symptome sicher in wenigen TAgen abgeklungen sind, dann ist auch die Ansteckungsgefahr vorbei.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.03.2011