Frage: Leberzyste

Bei meinem Sohn wurde nach der Geburt eine Leberzyste festgestellt, am Anfang war ich alle 2 Wochen im KH zum Ultraschall und jetzt nach einem halben Jahr, da die Blutwerte und alles andere in Ordnung ist sind sich die Ärzte nicht mehr sicher und meinten es wäre vielleicht eine geplatzte Ader, da ich jetzt aber in 2 Wochen wieder ins KH soll und es mittlerweile nur mehr ein Stress für meinen Sohn (10 Monate) ist, da er nicht mehr ruhig liegen möchte und irgendwie keine Entscheidung kommt, immer nur gehört beobachtet. Können Sie mir bitte sagen, was es heißt eine Leberzyste zu haben und welche Untersuchungsabläufe usw. es gibt?

Antwort auf: Leberzyste

liebe B., entscheidend finde ich vor allem, dass alle anderen Organe per Ultraschall untersucht werden, um weitere Zysten und eine übergeordnete Krankheit auszuschließen. Eine einzelne Leberzyste, die sich nicht verändert, kann völlig harmlos sein. Alles Gute!