Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Leberwerte hoch, was kann es sein?

Hallo Dr. med Busse,

mein Sohn ist 11 Wochen alt, vor einer Woche wurde mit Blutabnahme festgestellt dass seine Leberwerte erhöht sind. Die Blutabnahme wurde auch vor 4 Wochen gemacht da haben Leberwerte gepasst. Er ist in den Augen noch etwas gelb. Der Wert lag bei 10,5 und nun bei 4. also deutlich runter gegangen. Warum sind die Leberwerte auf einmal erhöht? Die Ultraschall Untersuchung ergab keine Auffälligkeiten.

von Freya1 am 11.01.2019, 22:21 Uhr

 

Antwort:

Leberwerte hoch, was kann es sein?

Liebe F.,
das kann nur vor Ort Ihr Kinderarzt klären.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 12.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erhöhte Leberwerte?

Hallo! Ich habe eigtl 2 Fragen. Aber vorher kurz die Anamnese: habe einen 3 1/2 Monate alten Säugling. Wir waren beim Ki-A mit ihm, da seine Haut sehr empfindlich ist , bekommt schnell rote/blaue Flecken. Ab und zu hatte er auch Petechien im Gesicht -vor allem nach dem ...

von Mimi86 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwerte

GDM, Gewichsabnahne, Leberwerte - Schädigung Baby

Lieber Herr Dr. Busse, im Rahmen meiner Schwangerschaft (SSW 35 +4) wurde in der 24. SSW ein GDM diagnostiziert, der diätisch "behandelt" wird. In die Schwangerschaft bin ich mit leichtem Übergewicht gestartet (80kg bei 1,73m). Bis zur 25.SSW hatte ich 6kg zugenommen, die ...

von nances 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwerte

Leberwerte erhöht, trotzdem impfen

Sehr geehrter Dr. Busse, letzte Woche hatte unsere Tochter (10 Wochen alt) etwas Fieber und Durchfall und Erbrechen. Außerdem hatte sie starken Schnupfen. Wir sind 2 Tage im Krankenhaus geblieben und es besteht der Verdacht auf Adenoviren. Der Stuhlgang wurde ins Labor ...

von Vanessa1985 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwerte

Leberwerte bei mein 9 Monate alten Baby erhöht! !!

Hallo. Ich bin etwas unsicher waren heute beim Arzt eigentlich nur zu einer Kontrolle. Wir waren im Mai bei ihr da mein Baby Ausschlag und Fieber hatte darauf wurde ihm Blut abgenommen. Heute wurde uns mitgeteilt das die leberwerte nicht stimmen. Und ich frag mich ...

von Super Mami2015 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwerte

Erhöhte Leberwerte

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter, 15 Monate, hat eine Kuhmilcheiweißunverträgkichkeit. Sie wird komplett Milchfrei ernährt und bekommt noch Neocate. Beindrr letzten Provokation im Februar wurde ihr Blut abgenommen und da kam heraus, dass sie extrem erhöhte Leberwerte ...

von Wunschkind20153 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwerte

Erhöhte Leberwerte und Allergiewerte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kinderarzt hat bei unserem Sohn (2 Jahre) Blut abgenommen, da er ständig erkältet war, ständig eine Temperatur von ca. 38 Grad aufwies und gerade am Vormittag ziemlich schlapp gewesen ist (im Gegensatz zu sonst). Bei der Blutuntersuchung ...

von Vicky167 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwerte

Erhöhte Leberwerte durch Ernährungsweise in Stillzeit beeinflussbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner 14-wöchigen Tochter wurden bereits zweimal erhöhte Leberwerte (Tendenz sogar leicht steigend) festgestellt. Was kann dahinter stecken? Wie könnte man die Leberwerte des Säuglings beeinflussen? Im Internet lese ich etwas ...

von Martina_76 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwerte

Erhöre leberwerte

Hallo Mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt und hatt auf Grund einer op vom Kinderarzt eingroßes Blutbild gemacht bekommen.dabei wurde festgestellt das ein leberwerte erhöt ist,jetzt will er das in acht Wochen wieder kontrollieren.jetzt möchte ich nur wissen ob ich mir muss ...

von Niklas27 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwerte

Leberwerte erhöht

Hallo Dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich der leberwerte beim Baby. Mein Sohn ist 11wochen alt, hatte bei der Geburt normale leberwerte. Nun wurde bei der U3 aufgrund dessen, das er noch leicht gelb war Blut abgenommen. Es stellte sich heraus, das der bilirubin wert ...

von Misses1404 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwerte

Leberwerte

Hallo Dr.Busse, meine Nichte ist 6 Jahre alt, seid April hat sie erhöhte Leberwerte es wurde alle 4 Wochen Blut abgenommen, und die Werte waren immer verdoppelt.Der Anfangswert lag bei 98, und der jetzige Wert liegt 429 es geht um den gpt und got Wert. Sie waren nun in ...

von Maria3112 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwerte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.